Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re:

Garfield, Wednesday, 31.08.2005, 21:04 (vor 7016 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: von Nikos am 31. August 2005 16:01:

Hallo Nikos!

Wenn alle Menschen sich gleichzeitig zum Positiven ändern würden, dann wäre der Zeitgeist natürlich mit einem Schlag erledigt, da hast du völlig recht.

Leider tun das aber viele Menschen nicht. Lies dir nur mal durch, was der Herr Altvater von den Grünen bei Kandidatenwatch abgesondert hat.

Gerade ältere Menschen sind häufig in ihren Ansichten dermaßen festgefahren, daß sie sich einfach weigern, sich irgendwie zu ändern. Wenn du einem Herrn Altvater schreibst, daß Männer per Gesetz und de facto benachteiligt werden, dann ist das mit seinem fest einbetonierten Weltbild dermaßen unvereinbar, daß er das sofort, ohne groß darüber nachzudenken, weit von sich weist. Auch die Tatsache, daß ihm keinerlei Argumente für das Gegenteil einfallen, irritiert ihn nicht im Geringsten. Was nicht sein darf, kann nicht sein.

Solche Menschen ändern sich nicht. Dazu kommen dann diejenigen, die wenig Lebenserfahrung haben. Und dann sind da noch viele, die sich irgendwelche Vorteile davon erhoffen, wenn sie fleißig dem Zeitgeist zuarbeiten.

Von denen lebt dann dieser Zeitgeist.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum