Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer und Frauen - kaum Unterschiede!

Nikos, Tuesday, 20.09.2005, 14:17 (vor 6996 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: Re: Männer und Frauen - kaum Unterschiede! von Cleo am 20. September 2005 10:29:27:

Das weiss ich schon seit 20 Jahren, dass wir eigentlich nur hormonell unterschiedlich sind und die daraus resultierenden Verhaltensweisen.
Männer sind kaum anders als ich. Also, warum sollte ich vor denen mehr Respekt haben als vor Frauen? Das müssten sie sich erst verdienen<

Mega-Falsch!

1. Du sagst "nur hormonell" und es hört sich so an, als ob du sagen würdest, "sie tragen nur andere Schuhe". Doch dein "nur hormonell" hat viel mehr Auswirkungen als du jemals verstehen und einsehen wirst.

2. Wer auf die Suche ist, den anderen Respekt zu erweisen, der findet immer etwas. Ich respektiere Frauen, weil sie Kinder gebären (können). Das ist eine großartige Leistung. Wenn sie keine Kinder bekommen, dann respektiere sie trotzdem. Ich respektiere Frauen, weil sie anders sind. Für das Anderssein.

Mussen bei dir Männer erst nachweisen, daß sie respektwürdig sind? Das wäre in der Tat ein Punkt, an dem ich niemals eine Meinung mit dir sein kann.

Denn deine Devise ist *kein-Respekt, vielleicht-später*
Meine Devise aber *von-vorne-rein-voll-respekt, vielleicht-später-geht-er-verloren*

Ich erwarte nicht, daß Du den Unterschied merkst. Nur so viel: Darauf basiert die Zivilisation, nämlich die Unschuldsvermutung, und die Demokratie.

Du sagst, Rerspekt muss erst verdient werden. Mag stimmen im Job, aber auf Menschlichkeitsebene, in der Liebes- oder Freundesbeziehung? Soll ich 10 mal im Monat nach IKEA fahren, um deinen Respekt zu bekommen? Oder Dir hinterher laufen?

Und über diese deine Meinung soll ich nachdenken?

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum