Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer und Frauen - kaum Unterschiede!

Nikos, Wednesday, 21.09.2005, 16:10 (vor 6995 Tagen) @ Andreas (d.a.)

Als Antwort auf: Re: Männer und Frauen - kaum Unterschiede! von Andreas (d.a.) am 21. September 2005 09:56:

In früheren Zeiten wurde Respekt eher mit Furcht übersetzt. Und die resultiert aus der einfachen Tatsache, dass, wenn du dich mit einer Frau prügelst, du höchstens ein paar blaue Flecken bekommst und noch mal zu Friseur musst. - Wenn ich dich ernsthaft schlage, bist du tot.
Okay, vielen Dank für diesen Macho-Kommentar. - Ich dachte, ein Anliegen der Männerbewegung sei es u.a. auf die annähernde geschlechtliche Gleichverteilung häuslicher Gewalt hinzuweisen und darauf, auch von ihren Frauen geschlagene Männer als Opfer wahrzunehmen. Alles Simulanten?<

Hat mit Macho nicht zu tun, so wie ich es verstehe, sondern einfach mit körperlicher Kraft, worüber wir Männer uns nicht schämmen mussen. Denn im Leben ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen (und wenn schon, dann nur in von Männern geschützten Rahmen!), sondern es gibt auch zb Löwen, die ihre Kraft benutzen und auch Menschen fressen können (so wie andere nette Tiere), aber auch andere Menschen, die nicht immer wohlgesinnt sind. Sich dagegen zu wehren ist doch Pflicht, weil ja sonst man abkratzen könnte. Und wenn die heutigen Frauen "alles besser können" außer natürlich alle Sachen, die Kraft, Risikobereitschaft, Taktik, Jagd benötigen und diesen Sachen weiterhin den Männern überlassen, diese aber für eben diese Qualität/Schutzfunktion nicht oder nicht genug würdigen, dann habe ich damit ein Problem!

Viele Grüße
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum