Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Rückkehr des Mannes. Doch noch, wieder oder garnicht

Odin, Wednesday, 29.03.2006, 13:54 (vor 6614 Tagen) @ Altschneider

Als Antwort auf: Re: Die Rückkehr des Mannes. Doch noch, wieder oder garnicht von Altschneider am 29. März 2006 09:27:

Statt dessen wurden, vom Staatfeminismus aus machtpolitischen, vom Feminismus aus finanziellen Gründen, seit 30 Jahren Strukturen etabliert, deren eine Konsequenz, beileibe nicht die Einzige, der Rückgang der Geburtenzahl ist - durchaus vorhersehbar. Bloß will jetzt keiner mit den selbst herbeigeführten Konsequenzen leben.
Und eine andere Konsequenz, dass Männer es nicht mehr selbstverständlich annehmen, in die Vollversorgerrolle gepresst zu werden und verlangen, dass Frauen durchaus für sich selbst sorgen können und auch sollen, ist auch wieder nicht recht: und so haben wir die Rückkehr des Patriarchats zu feiern, wohl mit dem starren und künstlichen Rollenbild, dass der Genderismus uns weißmachen will. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Abgesehen davon, daß ich nirgendwo ein Patriarchat sehe - auch in der Vergangenheit nicht - kann ich über den Aufruf "Männer, geht wieder brav in eure Tretmühle" wirklich nur noch lachen. Die Kontrolle über die Geburten war für die Frauen sicherlich ein großer Schritt nach vorne und leutete natürlich auch den Rückgang der Geburtenrate ein. Ein noch größerer wird es für die Männer sein, wenn sie ebenfalls die Kontrolle über ihre Fruchtbarkeit bekommen. Daher wird eine Aufwertung der Rechte des Mannes einhergehen mit einem weiteren Rückgang der Geburtenrate. Die Folge wird sein, dass man Männer motivieren wird, Kinder zu bekommen und dies geht nur, indem man den Vätern mehr Rechte und weniger Pflichten auferlegt. Zeit wirds! Dies wird aber in einem "Patriarchat" nicht erreichbar sein. Denken wir nur an die Schwachsinnsthese "Die Kinder gehören zur Mutter"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum