Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was bedeutet der Begriff "F*eminazi"

newbie, Tuesday, 18.04.2006, 02:40 (vor 6582 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Was bedeutet der Begriff "F*eminazi" von susu am 17. April 2006 17:30:08:

Man kann also nicht verleugnen, daß es das Wort gibt. Allerdings muß man es ja nicht den dummen (s.o.) nachtun. Der Begriff ist nämlich kompletter Unsinn (es sei denn man ist der Auffassung Kurt Tucholsky habe 1970 geschrieben, die Nazis seien in der DDR weiterhin an der Macht, wie ich das auf einer Seite gefunden habe).
susu

Ja, lieber susu, da offenbaren sich gewisse Bildungslücken, was die Geschichte der DDR angeht. Selbstverständlich wurden Personen des Dritten Reiches mit entsprechendem Wissen in den neuen Dienst übernommen. Was Organisationen angeht, begnügte man sich mit neuer Lackierung. HJ wurde zu FDJ, die Pimpfe zu Jungen Pionieren. Samt Uniformen, Trommeln, Fackeln und Zeltlager.
Statt H*tler diente Thälmann als Namensgeber, "die Partei" als gesellschaftlich bestimmendes Organ behielt ihre Funktion. Viele neue Namen, wenig wirkliche Änderungen. Die Ideologie wurde ausgetauscht, die Personen und Institutionen blieben erhalten.

Der Begriff "Femin*zi" ist ganz und gar kein Unsinn. Es hat in Europa seit der N*zizeit keine Ideologie mehr gegeben, die Menschen von Geburt an gesetzlich geduldet als minderwertig und - im Extremfall - ausrottungswürdig klassifizieren konnte. Der Feminismus tat und tut dies.

Gruß - newbie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum