Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Fragen ohne Ende - Wer viel fragt, wird klug

Altschneider, Sunday, 30.04.2006, 22:07 (vor 6564 Tagen) @ Freches Biest

Als Antwort auf: Fragen ohne Ende von Freches Biest am 30. April 2006 02:41:

Ich habe eigentlich nur ein paar Fragen:
- kennt jemand von euch überhaupt eine "Feministin" REAL!? Oder beruft ihr euch nur auf Zeitungsartikel von Mrs. ?

Ja, einige, von der Frauenbeauftragten bis zur Radikalfrauenlesbenemanze. Das ist aber nur ein Teilproblem, obwohl schlimm genug. Das Problem sind die zahlreichen Frauen, die zwar nicht aktiv für den Feminismus eintreten, aber Nutznießer des Staatsfeminimus sind und diesen skrupellos gegen Männer einsetzen und die im Trivialfeminismus die ideologische Basis finden, um ihre eigenen Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Dort, wo ein Mann versagt, werden Frauen benachteiligt. Es war ja nicht immer so, dass die Frauen auf allen Gebieten versagten - erst der Feminismus hat Frauen so schwach gemacht.

- warum werden hier verzweifelt Artikel gesucht, in denen eine Frau
Vorteile hat? Und: gibt es auch Gegenberichte, wo die Frau mit Kind fast verhungert, weil der Mann nicht zahlt und die soziale Absicherung hier im Staate Deutschland nicht wirklich so rosig ist (Alkoholiker, ehemals Selbstständiger - ohne das nachzuweisen ist, dass er Geld verdient -, usw.)

Weil das Forenthema ist. Es geht hier ja nicht darum, dass es auch böse Männer gibt, das leugnet hier keiner. Aber dazu findest du in anderen Foren genug Infos, wenn sie denn stimmen. Dein Beispiel ist übrigens ziemlicher Quatsch: zum einen gibt es Sozialhilfe, zum anderen ist Unterhaltsverweigerung eine Straftag - wenn der Vater nicht leistungsfähig ist, zahlt die Unterhaltsvorschusskasse - auf seine Kosten. Im Gegenteil, das Schicksal so gennanter allein erziehender Mütter ist recht rosig, deswegen steigt ja die Zahl stetig an. Glaubt man den Statistiken, gehen Trennung und Scheidung zu 80 % von Frauen aus. Und, mit Verlaub - wenn eine Frau sich scheiden lässt, obwohl sie weiß, dass der Mann den Unterhalt nicht aufbringen kann, ist sie ja wohl selbst schuld und zudem verantwortungslos dem Kind gegenüber. Ansonsten, mein Tipp an alle Mütter mit Geldmangel: Arbeiten hilft.

- warum seid ihr hier so verbiestert auf Frauen?

Sind wir? Da kann ich nur für mich selbst sprechen: gegen Frauen im Allgemeinen ist nichts einzuwenden, sie sind halt so, wie sie sind - genau wie Männer sind, wie sie sind. Aber hier geht es ja überwiegend um Feminismus und um Frauen, die sich davon beeinflussen lassen, siehe oben. Und da braucht mann nicht biestig zu sein, da gibt es genug Kritikpunkte.
Außerdem kann das wohl nicht wahr sein: seit Jahrzehnten wird gegen Männer gehetzt, zudem gelogen, um zu diffamieren, Männer werden wegen ihres Geschlechts benachteiligt und du fragst, warum wir verbiestert sind? Selbst wenn wir es wären - Männer sind auch nur wenig besser als Frauen, die ja schon seit Jahrzehnten jammern.

- warum legt ihr nicht geschlossen Petitionen ein, bei den Ungerechtigkeiten in der deutschen Gesetzgebung? (ja: da stimme ich als Frau übrigens zu!) "Heulen" und "Jammern" in einem Forum: bringt nicht wirklich weiter!

Tun wir. Aber warum legen Frauen keine Petition ein gegen die Ungerechtigkeiten, bei denen sie uns übrigens zustimmen - und dass dergleichen nicht in ihrem Namen zu geschehen hat?

Seid ihr Männer, die kämpfen, oder: nur planlos im www. jammern?

Kritik ist wohl kaum Jammern, das überlassen wir den Daueropfern Frau. Das hier ist aber nicht der Ort des Kampfes und jeder Mann ist gut beraten, wenn er Zeit und Ort seines Kampfes selbst wählt und ihn nicht von Frauen bestimmen lässt. Aber das mögen Frauen wie du nicht, habe ich den Eindruck - Männer, die selbst entscheiden, was sie tun.

PS: ich LIEBE Männer, aber keine: jammernden, ohne Plan

Mag sein, es gibt ja die kuriosesten Vorlieben, aber was hat das mit dem Forum hier zu tun - wen soll das interessieren?

Altschneider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum