Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Fragen ohne Ende

pit b., Tuesday, 02.05.2006, 00:40 (vor 6570 Tagen) @ Freches Biest

Als Antwort auf: Fragen ohne Ende von Freches Biest am 30. April 2006 02:41:

Ich habe eigentlich nur ein paar Fragen:

"Die Fragen auf die ich keine Antworten weiß, sind nur Fragen die mir noch nie gestellt wurden" (Weiß nicht von Wem)

- kennt jemand von euch überhaupt eine "Feministin" REAL!? Oder beruft ihr euch nur auf Zeitungsartikel von Mrs. ?

Muss ich das?
Mir reicht schon Das was die schriftlich absondern. Das muss ich mir nicht noch live antun. Tut mir leid, aber Leute die sich selbst als emanzipierte und selbstbewusste Frauen bezeichnen aber lauthals nach Förderung, Quotierung und Bevorzugung schreien, weil nicht 50% der Toppositionen in Wirtschaft und Politik in Frauenhand sind, der wirkt auf mich schonmal unglaubwürdig. Kommt noch hinzu, dass die verlangte Gleichheit dort aufhört wo "Drecksarbeit" und Pflichten anfangen, dann klingt das für mich nach: Alles haben wollen aber bloß nichts müssen. Und solche Leute darf ich einfach nicht ernstnehmen. Ist ne Selbstschutzmassnahme wegen Stress und Blutdruck und so.

- warum werden hier verzweifelt Artikel gesucht, in denen eine Frau
Vorteile hat? Und: gibt es auch Gegenberichte, wo die Frau mit Kind fast verhungert, weil der Mann nicht zahlt und die soziale Absicherung hier im Staate Deutschland nicht wirklich so rosig ist (Alkoholiker, ehemals Selbstständiger - ohne das nachzuweisen ist, dass er Geld verdient -, usw.)

Weil man zeigen will dass unserer Gesellschaft eben nicht nur Frauen, benachteiligt werden sondern auch Männer. Merkt man einem solchen Artikel dazu auch noch an, dass mit den benachteiligten Männern anders umgegangen wird (ignoriern, verharmlosen oder leugnen) als mit Benachteiligten Frauen (aufbauschen, dramatisieren und dogmatisieren) dann gehört er nunmal hier rein.

- warum seid ihr hier so verbiestert auf Frauen?

Genau das eben nicht! Die meisten hier wissen das man nicht alle Frauen über einen Kam scheren kann. Im Gegensatz zu den Feministinnen, die die Schuld grundsätzlich bei den Männern oder dem Patriachat suchen. Ich persöhnlich neige dazu die Idiologie "Feminismus" an sich und ihre Anhängerinnen zu kritisieren. Desweiteren kritisiere ich eine Politik die einer überzogenen politischen Korrektheit den Vorzug vor dem gesunden Menaschenverstand gibt (Vätermonate beim Elterngeld), eine Medienkultur die sich wie quotengeile Schmeissfliegen auf berichte über benachteiligte Frauen schmeissen und so einen trabenden Esel bis zu einem galoppierden Pfert weiter antreiben, und einer Null-Bock-auf-selber-nachdenken-Gesellschaft, die alles ungekaut frisst, was man ihr vor dem Mund hält.

- warum legt ihr nicht geschlossen Petitionen ein, bei den Ungerechtigkeiten in der deutschen Gesetzgebung? (ja: da stimme ich als Frau übrigens zu!) "Heulen" und "Jammern" in einem Forum: bringt nicht wirklich weiter! Seid ihr Männer, die kämpfen, oder: nur planlos im www. jammern?

Da hapert's wohl an der Organisation. Aber Momment mal...
"Heulen und Jammern"? Kommt mir bekannt vor. Die feministischen Frauenforen sind dir nicht zufällig schon bekannt? Vielleicht erklärst du mir mal was. Ich habe bis heute nicht rausgekriegt welches Verhalten der Männer von den Frauen als "Jammerei" verharmlost wird, welches die Frauen aber ihrerseit nicht selber an den Tag legen, wenn es um Frauenbenachteiligungen geht. Ich meine, was haben die Frauen den mal anderes gemacht als sich zu beschweren?

Jetzt sag mir nicht, das läge am unterschiedlichen Rollenverständnis!

Kopfschüttelnde Grüße

Wenn du meist das dir das beim Grüßen was bringt!

PS: ich LIEBE Männer, aber keine: jammernden, ohne Plan

Kann ich mir denken. Frauen haben lieber Männer die ihr Leid klaglos erdulden, aber für heulende, jammernde Frauen immer ein offenens Ohr haben, und vor allem die die Zügel in die Hand nehmen und ihr Leid beseitigen (also das der Frau!).

"Fördert uns! Fördert uns! Fördert uns!"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum