Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bonobo?!? - Sind das nicht Affen????

DschinDschin, Tuesday, 26.01.2010, 20:01 (vor 5565 Tagen) @ Bonobo

Ja, Männer können auch tuntich, äh... weiblich sein und Frauen herrisch.

Aber wenn es zum Schwur kommt, wenn ich den Druck der Umwelt erhöhe, wenn ich Leistung erzwinge, dann zeigt es sich: Männer sind stärker, schneller, entschlossener. Und die Powerfrau bekommt schnell, ganz schnell, ganz große Probleme, z.B. setzt ihre Regel aus und kommt u.U. nie mehr wieder.

In der Kuschelwelt, in der wir im sonnigen Westen wohnen, da hält sich manches Kraut, das in der wilden Welt ganz schnell verschwindet.

Aber was wir erleben, ist ein Niedergang. Der Westen ist schwach.

Und wo er stark ist, da stehen Männer.

Es ist ein müßiges Unterfangen, die Geschlechter in entgegengesetzte Rollen zu drängen.

Ja, auch ich kann Fußballspielen, aber, weil ich unsportlich bin, werde ich bei soviel Training wie auch möglich, nie ein Spitzenspieler werden.

Dafür bin ich hochbegabt (Zertifikat der Studienstiftung des Deutschen Volkes) und habe in einer Hirnhälfte mehr Gehirnschmalz, als die Mehrheit des Volkes in Beiden. Also bin ich, was akademisches Wissen betrifft, extrem lernfähig. Andere Menschen sind handwerklich sehr geschickt, sie denken mit den Händen, tun sich aber extrem schwer, mit abstrakten Themen.

Lasst die Menschen nach ihren Gaben wachsen und akzeptiert die Ergebnisse. Und die Beobachtung der Wirklichkeit zeigt, dass Männer und Frauen hinsichtlich vieler Aspekte grundverschieden sind. Ob die Ursache Kultur oder Biologie ist, das ist völlig wurst. Nehmen wir mal an 50:50, wobei ich selber eher tippe auf 90:10, d.h.90% Biologie, 10% Kultur.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]