Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Absurde Neuheiden und Atheisten

ajk, Thursday, 08.07.2010, 19:07 (vor 5631 Tagen) @ Chato

Ich selbst habe lange Zeit gegen das Christentum angekämpft weil ich schlicht dachte dass es sich um den Kindergarten Gott handelte.. Mir wurde das falsch beigebracht..

Gott ist "die Existenz selbst" und keine Figur oder ein Wesen wie Du es

Dir vorstellst.

In Jesus Christus, der vom Tode wiederauferstand, ist Gott "Figur"
geworden. Erst durch ihn ist Gottes Wesen menschlich erfahrbar. Vorher war
Gott ganz abstrakt und ungreifbar. Und für die Atheisten ist das weiterhin
so.

Ich finde das eh absurd wie jede kleine Heinzelmännchen-religion aus Hintertuckaland gleich als "weise" und "mächtig" und "ohhhh und aahhhh" ist. Da steht dann ein alter Mann der womöglich zu viel Drogen in seinem Leben genommen hat, tanzt und macht Tierbewegungen nach und alle sind total beeindruckt das der "Tiergeist" in den Menschen hineingeht.

Alles wird geglaubt, alles wird als Wertvoll erachtet.. Aber sich zu überlegen das die Eltern von Jesus vielleicht "Schamanen" waren die während eines "Sexualrituals" auf "geistiger Ebene/tantra" den Heiligen Geist in sich hinein fliessen liessen und dadurch einen hochgeistigen Schamanenmagier zeugten... (um es mal in den Worten der Heiden und Esoterikern zu kleiden)

Da läßt sich nichts machen. Wer nicht an Radioaktivität "glaubt", für den
existiert sie nicht. Das bedeutet freilich nicht, daß er nicht an
radioaktiver Verstrahlung draufgehen würde, wenn eine Atombombe hochgeht.
Aber daran glaubt er eben ganz fest: ein Kinderglaube.

Wer ohne "Alphatier"
durch's Leben geht, geht einsam ins Nichtsein.

Ge, war ne gute Metapher.. Dieses Oberalphatier ist übrigens in vielen vielen vielen Zeichentrickfilmen/serien und Computerspielen anzutreffen. Inkarniert in "He-Man" oder den "Defenders of the earth" oder "Captain Planet" oder "Sabor Riders" oder "Odysseus 31"(!!) oder "Captain Harlock". Nur die neueren Geschichten sind gänzlich ohne die Liebe zu den höheren Werten mehr...

Ein rein geistiges Alphatier kann nicht getötet werden UND ist jenseits jeglicher Fleischlicher Verführung.. Ist permanent perfekt und unnahbar, das oberste des obersten. Wenn das weg ist, fangen alle an sich gegenseitig zu zerfleischen da nun das biologische wieder entfesselt ist, und das evolutionäre "höheren rang erreichen/beweisen" wieder wirkt. Absolutes Chaos und völliges Kämpfen aller gegen alle.

Spannend und interessant!

Der Mensch ist frei. Was er erwählt, wird ihm zuteil.

Joah, das ist die Freiheit und die Strafe in einem. :D Gott hat Humor! Gehört auch zu dem was man unter "Gott ist alles" versteht. Das wird vergessen...

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum