Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

es gibt noch viel zu tun - und zu erleiden

Salvatore Ventura @, Thursday, 08.06.2006, 14:44 (vor 6686 Tagen) @ Thomas Lentze

Die Zitate sind nicht neu. Damals durften Frauen sowas noch sagen, ohne Gegenwehr zu bekommen, oder sich lächerlich zu machen.

Ich denke auch, dass der Feminismus ein Wohlstandsthema ist, das gerade dabei ist, sich zu erledigen.

Zwei Fehler, die Männer oft machen, fallen mir immer wieder auf:

1. Man sollte nie das für bare Münze nehmen, was Frauen sagen, sondern immer auf das achten, was sie tun. Und was sie tun ist: sich den Hintern aufreissen, um Männern zu gefallen. Zwar nur einer kleinen Gruppe von Männern, aber immerhin.

2. Frauen bemühen sich, Männern weiszumachen, sie bräuchten sie nicht. Die Wahrheit ist: Frauen brauchen Männer, möglicherweise stärker als umgekehrt. Nahezu jede Äußerung von Frauen, bezieht sich auf irgendeine Weise auf Männer. Selbst Alice Schwarzer sorgt sich darum , dass Männer Frauen mit Liebesentzug strafen, weil die ihnen zu große Konkurrenz machen. (Das ist natürlich Unsinn, zeigt aber die Richtung).

Die männerfeindlichsten Aussagen inklusive Ausrottungsfantasien kommen häufig von Lesben. Die müssen Männer als Konkurrenten sehen, gegen die sie am Ende kaum eine Chance haben. Da sind sie eben wütend und werden zu Maulheldinnen. Meistens sind sie ja auch noch schauderhaft hässlich. (Andrea Dworkin schon mal gesehen?)

Wir sollten das Ganze etwas gelassener betrachten, unsere Menschenkenntnis schärfen und uns aus der Gruppe der Frauen diejenigen raussuchen, die gut für uns sind, und nicht nur die, von denen wir meinen, dass wir sie kriegen können.
Gleichzeitig sollten wir uns um die Jungen kümmern. Die Erziehung von Jungen ist keine Frauensache. Das sie es nicht können, haben sie hinlänglich bewiesen. Dieser Thread mit dem Pfarrer und der Jungengruppe, der hier neulich mal gepostet wurde, ging schon in eine gute Richtung.

Angst vor Frauen müssen wir aber nun wirklich nicht haben.

Ciao
Salvatore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum