Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129747 Einträge in 32239 Threads, 293 registrierte Benutzer, 247 Benutzer online (0 registrierte, 247 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

grundsätzlicher Fehler - Forum besitzt kein "wir" (Off-Topic)

Conny, NRW, Friday, 24.05.2013, 22:16 (vor 4236 Tagen) @ Oberkellner
bearbeitet von Conny, Friday, 24.05.2013, 22:33

Du vergißt dabei allerdings, daß jedes Forum auch seine Alphas bzw. Wortführer hat. Sieht man sich dann hier im Forum um, sind diese aus dem konservativen Lager, wenn nicht gar erzkonservativ. Kommt nun ein Neuer ins Forum, der nicht dieser starren Kultur, die auch nach Klassen unterteilt, angehört, wird der natürlich gemaßregelt. Das passiert eben mit Jochen Lembke und das passierte auch mit mir, nachdem ich mir anmaßte, hier meine Version einer funktionierende Gesellschaft kund zu tun.

Auch hier wird man mundtot gemacht, wenn man sich nicht der Meinungsführerschaft (ja, Holger und Konsorten) unterordnet und beispielsweise die östreichische Schule - was das Geldsytem angeht - vertritt.

Teilweise frage ich mich dabei wirklich, was Kemper und Co. so falsch machen in ihrem Dialog mit WGVDL.COM, da sie genau die Mittel einsetzen, die auch die Alphas hier im Forum gegen andere hier im Forum einsetzen. Vielleicht haben sie das auch erst hier im Forum gelernt? Wer weiß?

Daher gibt es hier durchaus ein Wir, eins der Meinungsführer. Ein Teil schreibt hier ja schon nicht mehr - Nihi, Max, diese gestörte Tussie, deren Nick mir entfallen ist, und nur noch diese Kranke(n)schwester haut hier noch ihren Dünnpfiff raus. Flint paßt aber auch noch in diese Kategorie, ganz zu schweiben von diesem Schreihals Kalle Wirsch, der hier wie ein Kind im Trotzalter poltert. Die vielen Beiträge, die der hier absetzt, könnten fast schon zur Vermutung führen, es bei ihm mit einem Lohnschreiber zu tun zu haben, wenn er nicht gerade von Hartz IV lebt.

Daher: Es gibt meiner Meinung nach hier durchaus ein wir und das ist, sieht man sich die Meinung der Nutzer an, nicht ausgewogen, was die politischen Themen angeht, die nicht dem Kernthema entsprechen. Es ist kein Wunder, daß man mich hier trotz meiner Standpunkte, die ich in der Mitte verorte, als Linker diffamiert werde (von den Linken außerhalb dieses Forums allerdings als Rechter).

Allerdings ist schon die Unterteilung in Rechte und Linke eine Spalteritis, die den eigentlichen Strippenziehern gelegen kommt, da verstrittene Gruppierungen so viel mit sich selbst zu tun haben, daß sie gar nicht im stande sind, etwas gegen den gemeinsamen Gegner zu unternehmen.

Und man braucht auch hier nur mal ein Thema abseits des Kernthemas ansprechen und merkt sehr schnell, wie leicht man Kräfte binden kann ;-). Und selbst beim Kernthema kann man konträte Positionen - beispielsweise beim Thema Abtreibung - erzeugen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum