Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129502 Einträge in 32154 Threads, 293 registrierte Benutzer, 340 Benutzer online (0 registrierte, 340 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Dogmen in der wissenschaftlichen Lehrmeinung (Allgemein)

Conny, NRW, Sunday, 03.11.2013, 23:31 (vor 4057 Tagen) @ Peter

Daß Spinat sehr viel Eisen besitzt, war bei Wissenschaftlern wenigstens schnell vom Tisch.


Das war ja auch nur ein versehen.

Zeigt aber schön, wie lange ein solches Versehen von den Menschen geglaubt wird.

Du bringst eigentlich die besten Beispiele. Diese Wissenschaftler dieser Themen zeigen sehr eindrucksvoll vor, wie Wissenschaft nicht funktioniert.

Doch! Die zeigen deutlich, wie Wissenschaft - egal ob institutionelle oder freie - heute funktioniert. "Von Wissenschaftlern empfohlen" oder "wissenschaftlich bewiesen" und es wird geglaubt. Wird das dann von einem anderen, der sich Prof. Dr. Sowieso nennt, kritisiert bzw. nur in Frage gestellt, geht der Mob ab. Wenn es sich dann auch noch um feministische Wissenschaften handelt, reicht nicht mal mehr ein eigener Prof. Dr. Sowieso aus. Wir kennen das doch.

Bei dem Thema CO2 geht es aber um eine diktatorische Macht, die von ganz bestimmten und auserwählten "Wissenschaftler" ausgehen soll. Im Grunde wollen sie den Einfluss und Eindruck, die Wissenschaftler in der Gesellschaft haben, für den Machtgewinn nutzen. Sie nennen es "Die große Transformation".

Und wie ist das beim zentralen Punkt, der alles steuert, dem kapitalistischen Finanzsystem, das so auch nicht unähnlich in sozialistischen Staaten installiert war/ist?

Ist die VWL nicht auch eine Wissenschaft, die von Machtinteressen weniger gesteuert wird?

Ich kann nur dieses Video ein weiteres mal verlinken:

http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU

Man muß Andreas Popp nicht in allem zustimmen, was er sagt, aber könnte es nicht sein, daß unsere Finanzjoungleure durch ihr Studium auf einem Auge blind werden, damit der Laden im Interesse weniger weiter gehen kann - auch der Laden des Feminismus, der gute Gewinne abwirft?

Offenbar muss man Löcher schließen, die die fehlende kirchliche Macht hinterlassen hat.

Man muß keine Löcher schließen. Ein Glaube ist aber relevant, wenn man der Masse Wahrheiten vorenthalten will und ihnen erzählt, daß die Wahrheit viel zu kompliziert sei, als daß sie es verstünden. Und blickt man tiefer, ist es für den Machterhalt dieser Kreise wichtig, daß die Masse unwissend bleibt.

Warum werden denn die deutschen UFO-Akten nicht freigegeben? https://www.youtube.com/watch?v=nkPsTNk-UGQ

Hier mal euphorisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_im_Wandel_-_Gesellschaftsvertrag_f%C3%BCr_eine_Gro%C3%9Fe_Transformation

Genaugenommen ist das Ganze nur peinlich. Dass man ausgerechnet mit Klima Menschen Angst machen kann, dass man glaubt, dass irgendwer das Wetter in ferne Zukunft ermitteln kann, dass man heutzutage problemlos jedes Wetterextrem Menschen schuldig sprechen kann, sagt nicht viel Schlaues über unsere Generation aus. Nicht selten kann man auch feststellen, dass die globale Klimaretter gar keine Ahnung vom regionalem Klima haben.

Man könnte sagen, daß die Grünen gekauft wurden und werden. Anfangs waren deren Ziele durchaus noch ein Gewinn für die Menschen. Sie wurden allerdings durch Lobbyisten gekauft um überhaupt Gehör zu bekommen: Wessen Brot ich Eß dessen Lied ich Sing - genau das gleiche in der Wissenschaft. Wie kann man denn noch frei forschen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum