Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125938 Einträge in 30828 Threads, 293 registrierte Benutzer, 251 Benutzer online (1 registrierte, 250 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

.... und wieder ist SIE Opfer, mit Löchern in der Schürze und ständig dieser Lärm! (Manipulation)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Friday, 22.11.2013, 00:04 (vor 3810 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Was für eine stinkende Propaganda mit "wer will der kann"-Geschichte und "Teilhabe durch Bildung"-Märchen.
Wenn die wirklich so darunter gelitten hätte könnte die jetzt niemals den Job bei der neuzeitlichen Stasibehörde des Jobcenters machen:
Seit Mai ist sie, wenn auch befristet, bei der Jobagentur Reutlingen angestellt und wohnt in einer hübschen Einliegerwohnung. Sie ist frisch verliebt. Vordergründig betrachtet läuft also alles rund.

Ja, und vor allem hätte sie doch etwas mit guten Einkommensaussichten gelernt? Primär, wegen der kürzeren Dauer, vielleicht einen Ausbildungsberuf im Handwerk, aber auch an der Hochschule doch wohl eher Maschinenbau, Informatik, BWL/VWL, Jura oder was weiß ich, aber doch nicht das:

"Undine Zimmer ist 33 Jahre alt, spricht drei Fremdsprachen fließend, hat ihr Abitur in Schweden gemacht, in Berlin Skandinavistik, Publizistik und Germanistik studiert, in Reutlingen eine Reporterausbildung gemacht."

Ich will Undine gar nicht absprechen, daß sie machen soll, was ihr Spaß macht. Aber sie heult uns ja die Ohren voll und klagt uns als Gesellschaft an - eine Gesellschaft, die ihr immerhin höchste Schulbildung mit interessanten Auslandsaufenthalten und x Semester (bis 33?)Hochschule ermöglicht hat. Nein, das reicht noch nicht: wünschenswert wäre natürlich auch noch eine Jobgarantie mit guter Bezahlung bis zur Rente unabhängig von dem Schwachsinn *, den Madame zu studieren geruhte. In einem Job, der natürlich Spaß macht und ausfüllt. Und die bodenloseste Frechheit der Gesellschaft kommt natürlich auch zur Sprache: die erlaubt sich nämlich, von den Kosten von wahrscheinlich 200k Euro einen kleinen Teil von 16.000 nochwas Euro zurückzufordern! Wenn das nicht himmelschreiende Benachteiligung ist!!

* Das heißt nicht, daß Skandinavistik, Germanistik usw. nicht früher einmal hoch respektable Fachgebiete waren! Das war, bevor solcher Abschaum an die Unis strömte, vor der sog. Emanzipation und vor der 68er-Abschaum-Revolution.

Auf der anderen Seite müsste eigentlich jeder der rechnen kann bemerken, dass sie ihrer Armut nicht entronnen ist:
Was ihr das Studium gebracht habe? "16.537,60 Euro BAföG-Schulden." Sie lacht.
Bis 33 Jahre keine feste Anstellung. Dafür darf sie jetzt wahrscheinlich als Stasihure die deutsche männliche Unterschicht sanktionieren bis sie nach Ende der Befristung selbst wieder auf das gesellschaftliche Abstellgleis gestellt wird.

Ja, ein Traumjob. Nun hat sie Macht, die sie quasi als Rache auslassen kann. Natürlich nicht an Typen, die per Handy gleich mal eine Horde von 200 Cousins herbeitelefonieren, da geht alles schön durch. Wie auch bei den südeuropäischen Rotoren. Die Ideologie gibt es passend dazu aus dem zwangsfinanzierten Staatsfunk. Nein, so richtig austoben darf sich Madame am verzweifelten deutschen Familienvater und Häuslebauer, am Ingenieur und vormaligen Top-Verdiener, am Installateur, der mit >50 nicht mehr für die Wirtschaft taugt, am Scheidungsopfer. Das kleine arme Arschloch, das zitternd und demütig, den Tränen nahe, darum fleht, ihm nicht die Bezüge zu kürzen, ihn zu zwingen, 50 sinnlose Bewerbungen im Monat vorzulegen, da wird das Höschen richtig feucht! RACHHHHE!!


Ismirschlecht -
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum