Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 569 Benutzer online (0 registrierte, 569 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

.... und wieder ist SIE Opfer, mit Löchern in der Schürze und ständig dieser Lärm! (Manipulation)

Ausschussquotenmann, Friday, 22.11.2013, 15:58 (vor 4020 Tagen) @ Nihilator

> Ja, und vor allem hätte sie doch etwas mit guten Einkommensaussichten gelernt? Primär, wegen der kürzeren Dauer, vielleicht einen Ausbildungsberuf im Handwerk, aber auch an der Hochschule doch wohl eher Maschinenbau, Informatik, BWL/VWL, Jura oder was weiß ich, aber doch nicht das:
Mit BWL oder Jura wäre es auch nichts geworden. Die Titel haben ohne Kontakte keinen Wert. Maschinenbau hätte sie vielleicht einige Jahre in die Zeitarbeit gebracht.Es gibt für sie keine Möglichkeit für gute Einkommensaussichten. Egal was sie studiert.


Und die bodenloseste Frechheit der Gesellschaft kommt natürlich auch zur Sprache: die erlaubt sich nämlich, von den Kosten von wahrscheinlich 200k Euro einen kleinen Teil von 16.000 nochwas Euro zurückzufordern! Wenn das nicht himmelschreiende Benachteiligung ist!!
Das erinnert mich an eine These aus einem anderen Thread. Es kommt nicht darauf an was Hartzer kosten, sondern darauf, dass sie wenig davon bekommen. So liegt die Lage auch hier. Die Leute werden doch massenhaft an der Uni geparkt damit sie keine Ansprüche stellen wie Teilhabe an der Gesellschaft in Form einer bezahlten Arbeit. Oft gelockt durch falsche Versprechungen und Lügen wie dem Fachkräftemangel und kaum arbeitslos mit Hochschulabschluss usw.. Am Ende mag das Studium vielleicht knapp 100.000 € gekostet haben. Die meiste Kohle hat sich aber der Lehrbetrieb in Form gut bezahlter Arbeitsplätze unter den Nagel gerissen. Sie hatte da nichts von.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum