Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135731 Einträge in 34388 Threads, 294 registrierte Benutzer, 111 Benutzer online (0 registrierte, 111 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kapitalismus = Geldlismus = Geldsystem (Allgemein)

winfired, Sunday, 22.12.2013, 23:23 (vor 4382 Tagen) @ Avatar

Der Staat versus die Gesellschaft, mischt sich immer in die Wirtschaft ein, diese Regeln sind auch Notwendig. Er bestimmt zum Beispiel das Bodenrecht oder die Geldordnung, die Frage ist nur wer den Staat bestimmt.

Ein alternatives nicht kapitalistisches Geldsystem hat es auf der Erde schon öfters und sehr erfolgreich gegeben, nur fließt dabei die Macht nicht automatisch der Macht zu.

Hier liegt auch der Wille, das die Deutschen nicht in ihre alte Geschichte schauen und das man die Frauen als Steuerzahler haben will, auch warum die Familie als solches zerstört werden soll.

Die Globalisierung als auch die systemischen Geldkrisen und ihre Großkriege, liegen im expotentiellen Wachstum von Geld begründet und es wäre leicht zu ändern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum