Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129156 Einträge in 32008 Threads, 293 registrierte Benutzer, 98 Benutzer online (0 registrierte, 98 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wenn Kinder für Bombenanschläge missbraucht werden (Frauen)

Christine ⌂ @, Tuesday, 13.12.2016, 11:31 (vor 2895 Tagen) @ Kurti

Aber denk mal an die Zeit zurück, als Du selber sieben Jahre alt warst. Hätte Dich da irgendjemand überreden können, Dich in die Luft zu sprengen? Die beiden Mädchen waren laut Medienberichten SIEBEN! Ich habe doch ernsthafteste Zweifel daran, dass sie in diesem Alter ein abstraktes Konzept wie Allah, sowie die Frage, warum es ein Ehre sein soll, sich für dieses Konzept in die Luft zu sprengen, intellektuell schon verstanden haben.

Solche Gedanken hatte ich auch Kurti, als ich den Beitrag eingestellt habe. Man wird ihnen vermutlich erzählt haben, dass es sich um ein Spiel handelt, was Du ja ebenfalls angedeutet hattest. Es könnte sein, dass viele Kinder, umgeben vom Tod und der ihnen erzählten Märtyrerrolle dieses schon als Spiel ansehen und den Knopf "freiwillig" drücken. Allerdings wage ich, genau wie Du zu bezweifeln, dass ihnen die Konsequenzen bewusst sind. Ich glaube, wenn man täglich mit dem Tod konfrontiert wird, hat man eine andere Einstellung zu dem Thema. Die Erwachsenen werden wahrscheinlich über dieses Thema im Beisein ihrer Kinder sprechen, so dass der Schrecken, der uns bei dem Thema ergreift, gar nicht in dieser Form vorhanden ist.

Genauso läuft es auch bei vielen Erwachsenen. Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass viele Männer zur kämpfenden Truppe des IS nicht aus Überzeugung hingehen, sondern weil der IS denen Nahrung und Geld zum Überleben anbietet. Das macht die Bombardierung noch schrecklicher, als sie ohnehin schon ist, obwohl man ja vorgibt, nur die Bösen auslöschen zu wollen.

Zuerst wird der IS durch Bomben erschaffen und danach braucht man wiederum Bomben, um den selbst erschaffenen Feind zu vernichten. Für die Kriegsindustrie ist das auf jeden Fall ein Gewinn, Verlierer sind und bleiben die Menschen, wovon der größte Teil, genau wie wir, einfach nur in Ruhe leben wollen. Ein Teufelskreis ohne Ende...

Davon abgesehen frage ich mich schon, ob nur Mädchen für diese Art des Terrors missbraucht werden? Oder wurde das nur veröffentlicht, eben weil es Mädchen waren?

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum