Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135679 Einträge in 34371 Threads, 294 registrierte Benutzer, 121 Benutzer online (0 registrierte, 121 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Oft findet man nur die halbe Wahrheit (Frauen)

Mus Lim ⌂ @, Friday, 16.12.2016, 01:37 (vor 3289 Tagen) @ Mus Lim

Zudem zahlt Hamas den Hinterbliebenen eine lebenslange "Rente" in Höhe von bis zu 600 US-Dollar. In weiten Kreisen werden Selbstmordattentate als "Märtyrertum" verklärt. In Zeitungen finden sich Todesanzeigen, in denen die Hinterbliebenen stolzerfüllt das "Märtyrertum" ihrer Söhne und Töchter bekannt geben. Auf den Trauerfeiern gratulieren Verwandte und Freunde und trinken dabei süßen Tee.

Die Todesanzeigen, die angeblich von den Hinterbliebenen stammen, werden wohl eher von den Hintermännern des Terrors lanciert. Genauso wie die Klageweiber, die ungefragt die Elternhäuser der Selbstmordattentäter belagern und den Eltern "gratulieren". Der Text suggeriert aber mit "auf den Trauerfeiern gratulieren Verwandte und Freunde", dass es echte Verwandte und Freunde der Familie sind und tun damit so, als stammten die Selbstmordattentäter einer verschworenen Sippschaft.

Besonders perfide ist dieser Abschnitt:

Auch werden nicht alle einer Gehirnwäsche durch Hamas- und Dschihad-Funktionären unterzogen, die den Weg ins Paradies versprechen. Auch säkulare Gruppen wie die Fatah-Organisation Arafats und die "Volksfront zur Befreiung Palästinas" schicken inzwischen Selbstmörder mit Sprengstoffgürteln auf blutige Mission.

Der ungeübte Leser versteht das nicht unbedingt so, dass auch "säkulare Gruppen" mit Gehirnwäsche arbeiten, sondern dass alle Palästinenser - religiös oder säkular - gleichermaßen Terroristen sind. Das wird zwar so direkt nicht geschrieben, aber die gewundene Formulierung zeigt doch, wie man sich um die Wahrheit herumschreibt.

Zitate aus:

Hamas: Die effektivste Waffe der Palästinenser
11. Mai 2010
http://www.sueddeutsche.de/politik/hintergrund-hamas-die-effektivste-waffe-der-palaestinenser-1.647237

--
Mach mit! http://wikimannia.org
----

Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----

Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum