Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Anzeige von Sexualstraftätern soll Pflicht werden (Artikel in der SZ)

Odin, Wednesday, 29.01.2003, 01:03 (vor 7760 Tagen) @ Collantix

Als Antwort auf: Anzeige von Sexualstraftätern soll Pflicht werden (Artikel in der SZ) von Collantix am 28. Januar 2003 16:10:32:

Bleibt mal auf dem Teppich Leute:
NATÜRLICH ist jeder verplichtet eine Straftat anzuzeigen. Das hat mit Bespitzelung nicht das Geringste zu tun.
NATÜRLICH sollte man endlich den Leuten auf die Füße treten, die schon gar nicht mehr wissen, wohin sie schauen sollen, nur damit sie nichts sehen müssen. Es sind schon genug Kinder in den Wohnungen verhungert und die Nachbarn waren froh, daß das Geplärre endlich Schluß hatte. Wird Zeit, daß dagegen mal was unternommen wird! Ein längst überfälliger Vorstoß also IMO.
Schwarz sehe ich allerdings, daß vom Ehepartner verlangt werden kann, den Mißbrauch anzuzeigen. Meines Wissens kann man nicht verlangen, daß nähere Verwandte angezeigt werden. Auch vor Gericht kann man ja die Aussage verweigern, wenn man dadurch einen Ehepartner belasten würde. Wobei es schon krass ist, wenn einer Mutter, einem Vater die Kinder egal sind und er/sie dem Mißbrauch tatenlos zusieht!
Von Bespitzelung war jedenfalls NIRGENDWO die Rede. Es geht um eine Verpflichtunge zur Anzeige, wenn deutliche Hinweise vorliegen und das finde ich gut!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum