Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: anonym .....Frau?

*****Frau, Thursday, 09.08.2001, 01:18 (vor 8507 Tagen) @ Maesi

Als Antwort auf: Re: anonym .....Frau? von Maesi am 08. August 2001 20:01:33:

das rätselraten um meine person verblüfft mich schon etwas; da werden *gespenster* gesichtet, verdächtigungen gestreut und die *seriosität* angezweifelt.
da wirft ein kleines mädchen, tina, schnottrig etwas in das forum und einige greifen danach wie nach einem strohhalm. über tinas beiträge möchte ich kein urteil fällen; zu wenig substanz steckt dahinter.

ich bin nicht böse darüber, zu sehr seid ihr mit euerem *steckenpferd frau* beschäftigt, zu gerne wollt ihr *entlarven*, *demaskieren*; kritische frauen sind die kanaille die ihr aus euerer *gepanzerten hirnfestung* hinaustreiben wollt.
das es sich um kindliche macht/ohnmachtphantasien handelt, nehmt ihr vielleicht nur noch in eueren, hoffentlich intakten, liebesbeziehungen wahr. hier im forum kann das **weib** gegeisselt werden.
es erinnert mich ein bischen an die religiösen grundstimmungen im christentum, im islam. auch in der literatur und in der kunst ist das *grauen weib* immer wieder zu sehen; vielleicht kennt ihr die zeichnungen von kubin, der immer das motiv der *alles verschlingenden vagina* zeichnete.
aber ich möchte keine psychologische betrachtung über euch anstellen; ich empfehle euch nur *ehrlichkeit zu euch selbst*.
meine kritik richtet sich vor allem gegen die *überflutung* mit immer neunen, mit der schnellen feder geschriebenen artikeln über das unrecht.
kaum wird ein artikel ins forum gestellt, der eine bösartigkeit einer frau berichtet, wird beifall geklatscht. *cherchez la femme*, so ist sie-und irgendeiner schrieb mal hier *sie gehören alle in die hölle*.

als ansatz empfehle ich euch erstmal einen zustand, den peter handke so beschrieb: * der schönste, der menschwürdige zustand; die nachdenklichkeit*
nachdenken über sich, über das an was *mann* leidet, über uns frauen, über schönheit, über ästhetik und auch über die bedrohung. ich denke, ihr wertet einen sack voll gründe finden, die nicht *frauen und den feminismus* als ursächlich für euer leiden verantwortlich machen.

warum dann diese *sackgasse*? als wir in den 70iger jahren erneut aufbrachen, haben wir es versäumt, euch bei den händen zu nehmen. das ist unser fehler; aber von all dem was wir erreicht haben, partizipieren männer natürlich auch.
von den wissenschaftlichen forschungen über *weibliche und männliche sozialisation*; das beide geschlechter in rollenzwängen stecken, die beiden nicht gerecht werden. auch die jetzt akzeptierte vorstellung vom *weinenden mann*, vom *weichen, sich auch verweigernden mann* ist ein resultat unseres weges.
auf der gesetzlichen ebene sind fortschritte im eherecht, bei der kindererziehung geschehen. auch wenn dies vielleicht in diesem forum nicht so gesehen wird; eine *entfesselung* befreit auch beide, mann/frau.

was jetzt das *gewaltschutzgesetz* angeht, so sehe ich nur *ängste* hier im forum, die im vorwege den frauen *ungeheuerliches* unterstellen. erlebt ihr so euere frauen; erlebt ihr so euere mütter? ich kann euere angst nur als ein *ohnmachtsgefühl* in dieser welt interpretieren; -aber sind wir die *schrecklichen gegner* oder gibt es da etwas anderes, was euch ängstigt?

es wird zeit, dass wir uns problemen annehmen, die vielleicht euere ängste ausmachen; - angst vor zukunft, angst vor arbeitsplatzverlust, angst vor dem ausgeliefertsein an realitäten, die man/frau nicht als einzelner beeinflussen kann, angst vor krankheit und alter-angst vor dem alleine sterben.
wir werden euch diesmal bei der hand nehmen. und damit möchte ich mich entgültig von diesem forum verabschieden, denn ich bin müde, spekulationen über meine person ständig zu lesen.
es wird mir wohl ab und zu in den fingern jucken, sollte ich die beiträge in diesem forum weiter lesen, aber das muss ich wohl aushalten. :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum