Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: das würde mich sehr interessieren

xena, Sunday, 19.08.2001, 18:46 (vor 8497 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: das würde mich sehr interessieren von Andreas am 18. August 2001 23:32:35:

Hat hier doch niemand behauptet! Du plapperst jetzt nur Denise zugekifftes Gequatsche nach. Wenn du Psychologin bist, dann kümmere dich mal um sie! Ich denke, sie hat eine Therapie dringend notwendig.

Das ist genau der Punkt, der mich aufgeregt hat. Ich denke, daß es Sinn macht, sich auszusuchen, WEN man angreift, und wen man in Ruhe läßt.
Ich finde es mies, sich solche Personen herauszupicken, die ganz offensichtlich ein Problem haben, um sie dann genüßlich zu zerreissen. Darauf bezog sich auch das, was ich hier geschrieben habe:

Dieses fanatische Hinterhergeier, was andere Menschen (Frauen) schreiben, würde ich als Psychologin als pathologisch einstufen. Was meint ihr denn, was ihr so für einen Eindruck hinterlaßt?

Es ist ein Unterschied, ob man die Bergmann mit ihren komischen Zahlen konfrontiert und dagegen angeht, oder ob man das Net durchforstet, um gestörte Menschen als Beleg für das schlechte Männerbild herauspickt.

Bist du wirklich so naiv? Noch einmal die Frage: Was erwartest du eigentlich? Sollen wir vielleicht in einer Form von Fatalismus verharren?
Du hast eigentlich in dieser ganzen Diskussion noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag rübergebracht. Alles, was ich von dir lese, beschränkt sich auf Kritik! Du kritisierst alles, aber bist nicht bereit, einen konkreten Vorschlag zu machen.

*seufz* Ich habe Vorschläge gemacht, auch als du noch gar nicht hier mitgeschrieben hast. Im übrigen vermisse ich auch auf Männerseite konstruktive Vorschläge.

Sollen wir nun die Hände in den Schoß legen und darauf warten, bis man uns abzieht, oder was?

Natürlich nicht. Wenn du meine Postings liest, wirst du auch sehen, daß mir Untätigkeit nun so überhaupt gar nicht liegt.

Was würdest du denn empfinden, wenn man Frauen in den Medien so runterputzen würde, wie das tagtäglich mit Männern passiert? Wenn man Frauen pauschal als Kindermörder, Vergewaltiger, Kinderschänder bezeichnen würde?

Das ist einfach zu beantworten, denn in den einschlägigen Foren passiert das ja in geballter Form. Als AE bin ich nun zur Kindermißhandlerin und -mißbraucherin ohne schlechtem Gewissen mutiert. Nunja...
Gefällt mir genauso wenig, wie die Hetze gegen Männer.

Mittlerweile ist es doch schon soweit, daß Väter sich nicht mehr trauen, ihre kleinen Töchter in den Arm zu nehmen oder mal zu wickeln, weil sie fürchten müßen, daß von irgendeiner Seite der Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs erhoben wird. Und die Zahlen und Statistiken zeigen doch, daß dies Realität ist! Sollen wir schweigen und das alles so einfach hinnehmen?

Das ist mir alles durchaus bewußt. Wer ist "wir"? In diesem Falle zähle ich mich zu denen, die dagegen angehen und eben nicht schweigen. Dies auch aktiv.

Ich bin auch stockhetero, aber es ist sehr schwer geworden, Frauen zu mögen, wenn man sieht und hört, was sie so Tag für Tag von sich geben....

Hmm, das ist natürlich ein Problem :-)

Grüße, xena

A.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum