Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: das würde mich sehr interessieren

Andreas, Sunday, 19.08.2001, 19:37 (vor 8497 Tagen) @ xena

Als Antwort auf: Re: das würde mich sehr interessieren von xena am 19. August 2001 15:46:36:

Das ist genau der Punkt, der mich aufgeregt hat. Ich denke, daß es Sinn macht, sich auszusuchen, WEN man angreift, und wen man in Ruhe läßt.
Ich finde es mies, sich solche Personen herauszupicken, die ganz offensichtlich ein Problem haben, um sie dann genüßlich zu zerreissen. Darauf bezog sich auch das, was ich hier geschrieben habe:

Da hast du wohl recht. Ich bin da oftmals etwas übereifrig. Ist aber eine notwendige Begleiterscheinung, denn diese Frau repräsentiert ja geradezu den Prototypen einer Radikalfeministin. Diese Theorien sind ja vollkommen absurd, aber sie wurden Ende der 60´er in allen Frauenzirkeln diskutiert und gelebt. Und diesen Grüppchen sind die Politikerinnen entsprungen, die uns heute diesen ganzen Mist einbrocken.

Es ist ein Unterschied, ob man die Bergmann mit ihren komischen Zahlen konfrontiert und dagegen angeht, oder ob man das Net durchforstet, um gestörte Menschen als Beleg für das schlechte Männerbild herauspickt.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Bergmann und diesen gestörten Menschen. Bergmann oder Sager versuchen nur das in Tat umzusetzen, was diese Leute denken. Ok, ok...zugegeben, ist etwas übertrieben, aber diese Politikerinnen nehmen die Realität nur noch geschlechtsspezifisch wahr, das ist das Problem. Und dahinter verbirgt sich eben gerade dieses sonderbare Weltbild dieser seltsamen Frau. Ich würde mir in dieser Hinsicht eine Gleichstellungspolitik wünschen, die beide Geschlechter miteinbezieht.
Allerdings ist soetwas mit diesen Radikalpolitikerinnen nicht möglich.

*seufz* Ich habe Vorschläge gemacht, auch als du noch gar nicht hier mitgeschrieben hast.

Ok, das halte ich dir zugute! :-)

Im übrigen vermisse ich auch auf Männerseite konstruktive Vorschläge.

Ich weniger. Vielmehr glaube ich, daß die vorrangige Aufgabe eines solchen
Forums im Austausch von Informationen besteht. Darüber hinaus erfüllt dieses Forum hier diese Aufgabe sehr gut. Das Niveau hier ist auch viel höher als in vielen anderen Foren, in denen Frauen nur noch extrem in den Dreck gezogen werden. Viele Männer ( du weißt schon, die 90% ) wissen ja gar nicht, welche seltsamen Kräfte am Werke sind und welche Wirkungen diese
Kräfte hervorrufen. Nachdem über Jahrzehnte hinweg alles totgeschwiegen wurde, was Männer aus dem typischen Täterklischee herausrücken könnte, muß erstmal ein Bewußtsein geschaffen für das Bild, das unsere Gesellschaft von Männern hat.

Natürlich nicht. Wenn du meine Postings liest, wirst du auch sehen, daß mir Untätigkeit nun so überhaupt gar nicht liegt.

Glaube ich dir.

Das ist einfach zu beantworten, denn in den einschlägigen Foren passiert das ja in geballter Form. Als AE bin ich nun zur Kindermißhandlerin und -mißbraucherin ohne schlechtem Gewissen mutiert. Nunja...

Das ist wohl eine Reaktion auf jahrelange wüste Beschimpfungen der Männer. Ich habe ja schon geschrieben, daß sich sowas irgendwann ins Gegenteil umkehrt ( du weißt schon, die 10% ). Das ist ein Naturgesetz.

Das ist mir alles durchaus bewußt. Wer ist "wir"? In diesem Falle zähle ich mich zu denen, die dagegen angehen und eben nicht schweigen. Dies auch aktiv.

Aber es freut mich ja, daß du diesmal konkret zu meiner Mitteilung Stellung genommen hast.

A.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum