Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sind wir Männer wirklich Monster?

Joachim, Monday, 27.08.2001, 17:13 (vor 8489 Tagen)

Ich schäme mich ja schon, weil ich als Baby mit einem Penis geboren bin und abgewertet werde! Wir Männer sind eben Monster und immer mehr soll das auch durch Links im Internet den Personen eingeimpft werden! Der Link dazu ist unten. Die tun ja wirklich so, als wären täglich hundertausende Frauen ein Opfer der Gewalt auf der Strasse durch Männer! Wenn das so weiter geht, gibt es kein Miteinander mehr sondern Geschlechtertrennung und jeder geht seinen eigenen Weg! FRAUENBUCHLÄDEN, FRAUENCAFES, FRAUENZENTREN, FRAUENPARKPLÄTZE usw., hier ist die Frage ob es durch Steuergelder die vorwiegend Männer erarbeiten finanziert wird!

***************************************************************************
Der Link dazu ist unten!

Gewalt gegen Frauen
Ein Thema, das nicht nur Frauen angeht

Was MANN tun kann
Viele Männer wollen Mädchen und Frauen nicht bedrohen, aber dennoch gibt es immer wieder Situationen, in denen sich Mädchen/Frauen von ihnen bedroht fühlen. Hier einige Tips was MANN dafür tun kann, daß sich Frauen/Mädchen sicherer fühlen:
Für manche Männer mögen sich diese Tips etwas lächerlich anhören, aber für ein/e unsichere/s, ängstliche/s Mädchen/Frau sind sie das ganz bestimmt nicht.!

1. Beispiel: MANN begegnet im Dunkeln einem Mädchen/einer Frau auf der Straße:
Wechseln Sie die Straßenseite, damit das Mädchen/die Frau merkt, daß Sie ihr nichts tun wollen!

2. Beispiel: Sie gehen im Dunkeln hinter einem Mädchen/einer Frau her:
Vermeiden Sie alles was nach Verfolgung aussiehst: Bleiben Sie stehen, um den Abstand zu vergrößern! Biegen Sie im Zweifelsfall ab, damit das Mädchen/die Frau merkt, daß Sie sie wirklich nicht verfolgen!

3. Beispiel: Sie sind in einer Kneipe (oder sonst irgendwo) und sehen, daß ein (oder mehrere) Männer ein Mädchen/eine Frau anmachen:
Unterstützen Sie das Mädchen/die Frau deutlich und ergreifen Sie Partei für sie!

4. Beispiel: In Ihrem Betrieb/Schule etc. gibt es Grabscher, die Mädchen/Frauen ständig belästigen:
Stellen Sie die Grabscher zur Rede und sagen Sie ihnen deutlich, daß Sie das mies finden. Wenn das nichts hilft, zeigen Sie ihnen doch mal, wie das ist, wenn Mädchen/Frauen begrabscht werden und grabschen Sie sie an! Wenden Sie sich an Vorgesetzte/Betriebsrat/Direx, machen Sie ihn/sie auf das Problem aufmerksam und fordern Sie, daß er/sie Gegenmaßnahmen ergreift. Machen Sie im direkten Umfeld sexuelle Belästigung/Gewalt zum Thema.

Auch wenn Sie das gar nicht beabsichtigen, fühlen sich Mädchen/Frauen vielleicht auch manchmal von Ihnen belästigt. Wenn Sie also mit einem fremden Mädchen/einer fremden Frau Kontakt haben wollen: Fragen Sie sie ausdrücklich, ob sie sich belästigt fühlt oder, ob sie vielleicht lieber alleine sein will bejaht das Mädchen/die Frau das, so wünschen Sie ihr einen schönen Tag/Abend und gehen!

MERKE: Wenn eine Frau NEIN sagt, meint sie auch NEIN!
Sie sitzen in einer größeren Runde zusammen. Achten Sie mit darauf, daß Mädchen/Frauen zu Wort kommen: Drängen Sie darauf, daß die anderen ruhig sind, wenn ein Mädchen/eine Frau etwas sagen will! Unterbrechen Sie keine Mädchen/Frauen! Beteiligen Sie sich nicht an dem üblichen Macho-Gehabe, das immer wieder aufkommt wenn mehrere Männer mit Frauen zusammen sind.!

MERKE: FRAUENBUCHLÄDEN, FRAUENCAFES, FRAUENZENTREN, FRAUENPARKPLÄTZE in Parkhäusern sind NUR FÜR FRAUEN und MÄDCHEN.
Sie stellen Freiräume für Frauen/Mädchen dar und sind FÜR MÄNNER TABU!

Hier klicken!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum