Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: erste Medienreaktionen

Morb, Thursday, 23.09.2004, 01:26 (vor 7365 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: erste Medienreaktionen von Odin am 22. September 2004 19:08:26:

Renate Schmidt wird mir beim Lesen der Artikel übrigens wieder mal sehr sympathisch. Manches, was nach der Veröffentlichung der Gewalt-gegen-Frauen-Studie noch schief klang, wird jetzt gerade gerückt. Beispielsweise wenn sie vor einer Überdramatisierung warnt ("Wir leben nicht in einer Prügelrepublik") und ein Notruftelefon offenbar für beide Geschlechter plant. Offenbar liest Frau Ministerin sehr intensiv unser Forum.

Unglaublich. Diese Lobhudelei für eine Frauenministerin. Und das, kurz nachdem sie mal wieder eine ihrer ungezählten 'Gewalt gegen Frauen' Studien veröffentlich hat. Und kurz vor der nächsten drastischen Erhöhung des KU (weniger EU mehr KU). Nach Streichung des Kindergeldes für unterhaltspflichtige Väter. Nach Gewaltschutzgesetz. Nach Aufhebung der 3-Jahresbeschränkung für nichteheliche Mütter. Mitten in der Planung zur Straffreiheit für Gattenmord. Unglaublich und Unverständlich.

Ja, das ist die richtige Dame zur richtigen Zeit. Stell Dir vor, ihre Vorgängerin wäre noch im Amt!

Ja, es gibt immer noch schlimmere. Stell dir vor, statt Bergmann die Deubler-Gmelin. Oder eine Grüne 'Schwanz ab!'-Qoutentussie, oder vielleicht sogar die Schhwarzer persönlich, oder Stalin, Hitler....

Auch dieser Lenz ist Gold wert. Jetzt bedauere ich, daß ich seine Bücher noch nicht gelesen habe.

Jetzt hol ich doch schon mal den Sekt :-)
"Man hätte sich noch vor zehn Jahren absolut lächerlich gemacht, wenn man so eine Pilotstudie in Auftrag gegeben hätte", so Ministerin Schmidt. Die Zeit des Schweigens soll nun vorbei sein. Die Ministerin will eine repräsentative Studie zu Gewalt gegen Männer in Auftrag geben.

Ja, und vor zehn Jahren waren 'wir roten' auch noch gar nicht dran.
Das die Zeit des Schweigens vorbei ist, sieht man ja ganz deutlich an den Schlagzeilen in den Zeitungen, und an der Berichterstattung im Fernsehen. Überall ist ihre Gewaltstudie Topthema. Na ja, vielleicht nicht überall..

Die Frauenministerin als Fahnenträgerin der Männerbewegung.
Das Verteilen von BobBons und Kugelschreibern vor Wahlen soll ja tatsächlich Wirkung zeigen.

Ich lass die Flasche noch zu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum