Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: erste Medienreaktionen

Christian, Friday, 24.09.2004, 22:45 (vor 7364 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: erste Medienreaktionen von Odin am 22. September 2004 22:41:12:

Unglaublich. Diese Lobhudelei für eine Frauenministerin. Und das, kurz nachdem sie mal wieder eine ihrer ungezählten 'Gewalt gegen Frauen' Studien veröffentlich hat.

Ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt allzu sehr schockiere, aber - es gibt sie tatsächlich, die Gewalt gegen Frauen :-)
Daß es darüber Studien gibt, ist also ganz ok, nur daß Gewalt gegen Männer bisher verharmlost wurden, daß ist die Frechheit.
Im übrigen habe ich nicht vom Papst verlangt, daß er Frau Schmidt heilig sprechen soll. Ich kann blos diesen Zweckpessimismus nicht leiden. Wenn was gut ist, wird man sich doch auch mal freuen dürfen. Ich wollte Dich nicht beim leiden unterbrechen :-)

Ich denke, Morb meinte was anderes. Nämlich dass es ein schlechter Grund zur Freude ist, wenn eine Frauenministerin nicht die Pest in Person ist, sondern nur ein Eitergeschwür...
Von Frechheit würde ich auch nur ungern sprechen; wenn es nur eine Frechheit wäre, bräuchten wir sicher keine Männerbewegung.
Zweckpessimismus ist m.E. nicht das richtige Wort. Kaum jemand dürfte Spaß daran haben, Opfer zu sein. Die Realität, wenn die Sichthindernisse erstmal beseite geschoben sind, sieht nunmal bitter aus. Schönfärberei ist da fehl am Platz.
Es wäre grundfalsch, irgendjemanden von diesen Pappnasen auch nur ein cent Vertrauen zu schenken. Fazit: Wir müssen das schon selber richten ;-)))))

Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum