Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

an Adler

Christiane, Thursday, 22.11.2001, 16:06 (vor 8402 Tagen) @ Adler

Als Antwort auf: an Christiane von Adler am 22. November 2001 13:15:42:

"Ein Mann in Salzsäure ist ein gelöstets Problem..."
[quote]Das haben Frauen geschrieben. Ich habe es als Mann nur lesen müssen, mitten in meiner Entwicklung...einer Entwicklung, die eigentlich dazu führen sollte, respekt- und liebevoll dem anderen Geschlecht (eigentlich allen Menschen-)gegenüber aufzutreten. Als ich das las, war ich, glaube ich, 19 Lenze alt. Den Zynismus habe ich nach einer Weile verdaut... Jahre später las ich: "Wer als Frau nach 3 Scheidungen noch keinen Porsche fährt, ist selber schuld..." Heute lese ich, der Mann sei ein monströser Affe, unfähig zu eigenen Handlungsweisen...
Da dachte ich mir immernoch: Naja, eben Medienmanipulation, um bessere Verkaufszahlen für diese Wurschtblätter zu erzielen. Aber DANN HÖRTE ICH DOCH DEN BEIFALL DER FRAUENSCHAFT...Seitdem ist gewissermaßen meine Sichtweise einwenig kritischer geworden (zugegeben).
[/quote]

Es gibt auch unter den Frauen viele die Haß wollen. Leider.
Eine Frau die so etwas wie von Dir zitiert sagt, für die schäme ich mich!
Einfach, weil sie zum selben Geschlecht gehört wie ich.
Und wie man sieht, hat ihr Haß auch nichts Gutes gebracht: ein Mann in seiner Entwicklungsphase hat zuviel davon abgekommen. Willst Du anderen Menschen auch so etwas mit auf den Weg geben?

Faß' Dir bitte an Deine eigene Nase, Christiane. Der Krieg ist längst da und den Hass zwischen den Geschlechtern habe NICHT ich erfunden.

Dass Du ihn nicht erfunden hast, weiß ich.
Ich weiß auch, daß die Frauen angefangen haben damit.
Dennoch finde ich ein "Der hat aber angefangen, jetzt darf ich auch.."
nicht besonders reif.

Niemals hörte ich einen Mann sagen (einen intelligenten Journalisten)" Eine Frau in Salzsäure sei ein gelöstets Problem.."

Gemach, gemach; wird schon noch kommen...:-(

Ich wäre auch dankbar, wenn wir beim Thema bleiben könnten: Der Krieg, der mit Bomben, Panzern usw. geführt wird, hat mit dieser Thematik nur ganz entfernt zu tun und sollte hier nicht polemisiert werden!

Es gibt viele Arten von Krieg. Ich kann nicht mal sagen, ob ich die mit Bomben am schlimmsten finde. Da sieht man die Verletzungen zwar deutlich, aber seelische Wunden können genauso weh tun.

Christiane


gesamter Thread:

 

powered by my little forum