Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Metapher

Moon, Saturday, 24.11.2001, 17:05 (vor 8404 Tagen) @ Adler

Als Antwort auf: Nein..nachdenken, Rüdiger! von Adler am 23. November 2001 20:49:39:

Du hast das Wort "Verschwörungstheorie" mal irgendwo gehört und jetzt ist alles, was nicht linear läuft und nicht.linear erklärt wird, eine Verschwörungstheorie...wegen mir. ich bin nicht verantwortlich für Deine Imaginationen...

Du führst bestimmte gesellschaftliche Verhältnisse auf die Verschwörung einer Geschäftsleute zurück. Also wenn das keine Verschwörungstheorie ist ... Das hat nichts mit linear oder nicht linear zu tun.

ich mag solche Nicht-Nachdenker nicht.

Und Du bist der einzige, der nachdenkt? Think again!

Ausserdem versuchst Du, in einer abstrakten Story, die eine Metapher sein soll, herumzubasteln..was Käse ist:

Eine Metapher wofür? Wohl höchstens für Deine paranoiden Denkstrukturen.

Aber bitte.Konkret Dein Argument funkt auch hier nicht: Kaufkraft ist relativ zu den Warenpreisen, zur Inflations- oder Deflationsrate und zum Geldmengenwachstum zu sehen. Diese Faktoren werden allesamt von den Zentralbanken koordiniert und sind somit im Rahmen steuerbar)

Die reale Kaufkraft hängt letzten Endes nur von der Produktivität einer Volkswirtschaft ab. Ein Geldmengenwachstum ohne entsprechenden Produktivitätszuwachs führt nur zu Inflation. Schon mal den Begriff Geldillusion gehört?

Wahrscheinlich glaubst Du Dir selbst nichteinmal: Solltest Du einmal finanziellen Schaden erleiten, weil Du Deine Lieblingsaktie in grosser Menge nach Empfehlung durch eine grosse Dt. Bank gekauft hast und Du erfährst sogar über die Medien, dass diese Bank am Tag ihrer Empfehlung diesselbe Aktie im Wert von 4 Milliarden (!) Euro VERKAUFT hat ( ergo der Kurs eingebrochen ist), dann glaube ruhig, dass es sich um ein ärgeliches Missgeschick handelt, um einen Zufall..:-)

Manchmal ist etwas, was wie ein Betrug aussieht, auch tatsächlich einer, vor allem, wenn wie in diesem Fall offensichtlich ist, daß und wie der Betrüger von seiner Tat profitiert. Das heißt aber noch lange nicht, daß hinter jeder negativen Entwicklung ein Betrug oder eine Verschwörung steckt.

Wenn Du unter Verfolgungswahn leidest, heisst das noch lange nicht dass Du nicht wirklich verfolgt wirst....:-) ( mein Lieblingsspruch)

Nichteinsicht in die Krankheit ist typisch für Paranoia.

Übrigens: warum postest Du zur Abwechslung nicht mal im <a href"http://f10.parsimony.net/forum14061/[/link]Weltverschwörungsforum[/link]? Die sind immer dankbar für abstruse Verschwörungstheorien.

Viele Grüße,

Moon


gesamter Thread:

 

powered by my little forum