Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verschwörungstheorien

Rüdiger, Friday, 23.11.2001, 22:04 (vor 8401 Tagen) @ Adler

Als Antwort auf: ein Beispiel...(etwas länger) von Adler am 23. November 2001 09:26:00:

Merkwürdig, solche (und noch abstrusere) Verschwörungstheorien hat "reishi" auch immer gebracht, nachdem er ein obskures Buch gelesen hatte, das sich in solchen Theorien erging ....

Natürlich versuchen Geschäftsleute Umsatz mit Jugendkult, Kosmetik und allerlei unnützem Flitter zu machen, aber daß sie Scheidungen etc. gezielt um des Absatzes von "Weißer Ware" willen fördern wollten, das ist nun wirklich absurd. Oder daß Feministinnen ihre Bücher nur schrieben, um gezielt Geld zu machen. Nee nee, da war am Anfang schon ein ehrliches und z. T. auch berechtigtes Anliegen dahinter, nur haben die sich dann später verrannt. Den Vorwurf von Feministinnen an Arne Hoffmann, er wolle mit dem Buch wohl nur schnell Kasse machen, würdest Du doch sicher auch zurückweisen, oder?

Abgesehen davon erhöht sich ja die Gesamt-Kaufkraft durch solche Aktionen nicht. Wenn x geschiedene Männer sich nun neue Waschmaschinen, Staubsauger etc. kaufen müssen, dann fehlt diese Kaufkraft woanders, z. B. bei Urlaubsreisen oder dem neuen Auto. Und dann kreischen da auch wieder die jeweils betroffenen Geschäftsleute auf.

Nebenbei, diese 1000 "glücklichen Familien" leben doch wohl auch nicht von Luft, Lust und Liebe und wohl auch nicht vom alternativen, selbstversorgenden Landbau, sondern auch von irgendwelchen bürgerlich-industriellen Geschäften, müssen also auch irgendwas verkaufen, sich sorgen, wie sie den Absatz möglichst noch steigern können usw.

Gruß

Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum