Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: jetzt würd mich aber schon interessieren..

plupp, Monday, 26.11.2001, 08:07 (vor 8399 Tagen) @ frankie

Als Antwort auf: Re: jetzt würd mich aber schon interessieren.. von frankie am 22. November 2001 20:19:33:

..WER das mit der Salzsäure geschrieben hat. Und wo es stand. Denn für mich hört sich das alles nur nach den üblichen dummen Sprüchen an. Die auch wir Männer über Frauen manchmal so sagen. Ich sag nur Stammtisch. Und auch wenn irgendein Käseblatt das mal abdruckt wirds nicht richtiger oder ernsthafter.


Mein Tipp: Arne Hoffmann: Sind Frauen bessere Menschen?
Da werden Deine Fragen beantwortet, mit genauer Quellenangabe in der feministischen Literatur. Alle diese Dinge wurden beschrieben und von der Feministinnenszene bejubelt!
Wer das als "Kriegserklärung" gegen sich versteht, hat meine Sympathie, nachden 600 Seiten "Arne" erst recht.
Dieter

Danke für den Hinweis Dieter. Na ja vielleichttu ich mir das Buch ja mal an,

mach aus dem vielleicht eine tat. über einiges darin wirst du lachen können, da es teilweise ausgesprochen witzig ist. magst du witziges? du kannst es auch als nachschlagewer nutzen, wenn du zu einem bestimmten thema etwas wissen möchtest.

ich glaub aber ehr nicht. Denn so sehr hab seh ich da keine Notwendigkeit. Jedes Geschlecht wird irgendwo bevorzugt, irgendwo benachteiligt. Ich seh also weder einen Grund für ausgeprägten Feminismus noch für anders rum (hey wie heisst das eigentlich? gibts da ein Wort dafür?)

also es gibt einen begriff namens "maskulinismus". ob den jeder gerne hört ist ne andere sache. den "ausgeprägten" weg brauchst/sollst du nicht gehen. aber das buch von arne ist auch kein meinungsprägendes, sondern ein denkanregendes, indem es sachverhalten darstellt, mythen entlarvt und auch aufzeigt, wie die entstanden sind, bzw warum sie sich halten.

Und warum ich für mich ein paar jubelnde Feministinen - egal über was sie jubeln - als Krieserklärung sehen soll, das versteh ich wirklich absolut nicht. Sorry das ist für mich maßlose Übertreibung.
Gruß, frankie

hm, wenn du wüsstest worüber sie jubeln und in welchen positionen die sitzen, dann würdest du das anders sehen. stichwort: "jemand, die mich als feind anspricht, kann von mir keine freundlichkeit erwarten. tut sie aber"

gruss
plupp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum