Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Grüne und Demokratie, Frauenstatut u.ä.

Beatrix, Wednesday, 28.11.2001, 02:11 (vor 8482 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Grüne und Demokratie, Frauenstatut u.ä. von Norbert am 27. November 2001 06:53:53:

Hallo Norbert!

Was ist los? Brauchst Du ein neues Feindbild?;-)

Als Ergänzung für Frauenstatut der Grünen.

Lese ich so bald wie möglich. Habs abgespeichert.

In folgenden Links einige Informationen zu den Grünen:
maennerpolitik.de

Das männerpolitische Forum gibt es leider nicht mehr. (Ich hab mal Vertreter davon kennengelernt und die waren ok.) Hängt wohl damit zusammen, daß Jens Petring sein Mandat verloren hat.

Die Grünen waren immerhin die einzige bundesdeutsche Partei, die überhaupt ein eigenes Gremium hatte, wenn auch nur auf Landesebene. Bei den anderen Parteien ist nur tote Hose, kannst Du ja selber auf Peters Seiten nachlesen:

Anteil Männer

Ich hab auch mal dazu recherchiert vor einiger Zeit:
(Da wußte ich allerdings noch nichts von der Auflösung des männerpolit. Gremiums)

Männerpolitik

Alles zeigt eine unverhohlene Männerfeindschaft und Frauenbegünstigungen.

Das war einmal. Zeiten ändern sich.Was Lothar Reinhard da schreibt, finde ich natürlich auch haarsträubend, gehört aber längst der Vergangenheit an.
Meine eigenen Erfahrungen mit politischer Arbeit als Frau sind GENAU GEGENTEILIG! :-(((( Ich hatte ihn damals angeschrieben, ob er mir etwas zu Irmingard S.-G. sagen kann, da ich sie zu einer Podiumsdiskussion einladen wollte und nun Vorurteile ihrerseits befürchtete. Er hat aber nie geantwortet.
Und ich hab mich ganz umsonst gesorgt. Ich hatte außer ihr auch einen Männerpolitiker eingeladen, und die beiden sind bestens zus. klargekommen und waren kooperativ.

Irmingard ist immerhin die einzige, die sich überhaupt mal verständnisvoll gegenüber Männern äußert. Deshalb werde ich ihr auch Arnes Buch schicken. Sie ist die für meinen Wohnort zuständige Bundestagsabgeordnete der Grünen und wohnt halbwegs in der Nähe. Vielleicht mag ja von Euch auch der eine oder die andere Eure Bundestagsabgeordneten mit Arnes Buch beschenken? V.a. natürlich die Männer.:-)

ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum