Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Forum strürzt ab

Odin, Tuesday, 27.09.2005, 23:16 (vor 6989 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Forum strürzt ab von Nikos am 27. September 2005 18:01:

P.S. Kannst Du auch zustimmen, daß man einem Vater, der gerade sein Kind verliert, nicht sagt "wenn die Mutter nicht will, kann man nicht machen"? Und daß der Kampf erst dann wirklich beginnt, wenn man sich bewusst wird, daß einerseits dieser Satz in der momentanen Situation schon Berechtigung hat, andererseits dieser Satz unter keinen Umständen gebracht werden darf?

Natürlich kann man den nicht bringen, irgendetwas MUSS man versuchen.
Aber Du weißt selbst, wie richtig der manchmal sein kann - nicht nur angesichts der Mütter, sondern auch angesichts der Ämter, die sie dabei unterstützen!
Dass man trotzdem nie aufgeben und alles versuchen soll, ist ja gerade meine Rede!

wir müssen dafür sorgen - und in diese Richtung wird wohl auch die Nachfolgeaktion von pro-Test gehen, dass die Männer (oder Väter - je nachdem) aus dieser aufdiktierten Opferrolle wieder rauskommen und sehen, dass sie etwas bewirken können und dass sie Aufmerksamkeit erregen können. Männer fühlten sich schon immer als "Täter" (nicht negativ gemeint) am wohlsten. Sie müssen sehen, dass ihre Taten eine Wirkung haben. Dieses hilflose Ausgeliefertsein ist tötlich und bringt sie in die Psychiatrie und auf die Gosse (wie z.B. einen Vater, der bei mir am Stammtisch ist).
Das Gefühl eine Wirkung zu haben, ist lebenswichtig für Männer.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum