Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Familienforscherin Meier-Gräwe: Politik muß Kindermangel von Akademikerinnen

Eugen, Monday, 31.10.2005, 16:03 (vor 6955 Tagen) @ Altschneider

Als Antwort auf: Re: Familienforscherin Meier-Gräwe: Politik muß Kindermangel von Akademikerinnen von Altschneider am 31. Oktober 2005 09:52:

Es werden da 2 Probleme vermischt, die kinderlosen Akademikerinnen und das seltsame Phänomen, dass beruflich erfolgreiche Menschen häufig keine Kinder haben.

Hallo Altschneider,

das ist auch nach meiner Ansicht der springende Punkt. Wahrscheinlich muss man, wie zumeist, sagen, dass die Probleme mit Absicht vermischt werden.

Das geschieht zum Beispiel auch bei der Wehrpflichtdiskussion. Ob und was für eine Armee wir brauchen, ist eine Frage, eine ganz andere, wer darin Dienst tun soll. Aber das kümmert unsere FreundInnen nicht.

Oder beim sozialen Jahr: "Für Frauen nur, wenn Männer die Hälfte der Hausarbeit leisten", meint meine Lieblingsdummbabblerin.

Wir würden uns immer noch genieren, solche spinnerten, völlig hirnrissigen Forderungen und Zusammenhänge zu konstruieren. Das sollten wir uns vielleicht abgewöhnen. Deswegen meine Forderung:

Zwangsdienst für Männer nur, wenn Frauen die Hälfte der Unterhaltleistungen für Männer und Kinder tragen. Ob das Sinn macht, logisch ist, rational, ökonomisch oder sonstwas... pfeif drauf! Hauptsache es macht Stimmung ;-)

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum