Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Familienforscherin Meier-Gräwe: Politik muß Kindermangel von Akademikerinnen

alan, Tuesday, 01.11.2005, 21:44 (vor 6953 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: Familienforscherin Meier-Gräwe: Politik muß Kindermangel von Akademikerinnen von Eugen am 31. Oktober 2005 14:03:52:

Wir würden uns immer noch genieren, solche spinnerten, völlig hirnrissigen Forderungen und Zusammenhänge zu konstruieren. Das sollten wir uns vielleicht abgewöhnen. Deswegen meine Forderung:
Zwangsdienst für Männer nur, wenn Frauen die Hälfte der Unterhaltleistungen für Männer und Kinder tragen. Ob das Sinn macht, logisch ist, rational, ökonomisch oder sonstwas... pfeif drauf! Hauptsache es macht Stimmung ;-)

Baron der israelische Blogger, hat dazu einen genialen Text geschrieben.

Er habe häufiger bemerkt, daß Männer nach Scheidungen in weniger aufgeräumten Wohnungen lebten und sich schlechter ernährten. Er schloß daraus, daß diese Männer, die sich ja vorher ausschließlich dem Broterwerb für die Familie widmeten, infolge dessen ihre hausmännischen Fähigkeiten verloren haben.

Wenn also Männer ihren Ex-Frauen nach der Scheidung Unterhalt zahlen müßten, weil diese wegen der Kindererziehung ihre berufliche Qualifikation geopfert haben, dann sei es umgekehrt nur billig und recht, wenn die Frauen in nachehelicher Verantwortung den Männern die Wohnung aufräumten und für sie kochten. Zumindest solange bis die Männer die nötigen Skills entwickelt haben. ;-))


gesamter Thread:

 

powered by my little forum