Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ist doch alles ganz einfach

Wodan, Monday, 06.03.2006, 12:50 (vor 6774 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Ist doch alles ganz einfach von Uwe am 05. März 2006 20:07:

Die Männerbewegung existiert um gesetzliche und ungesetzliche Benachteiligungen von Männern aufzuzeigen und zu beseitigen.

Sehr gut. Richtig.

Susu möchte offenbar Gleichberechtigung qua Negierung der Biologie. So geht es halt auch nicht.

Entschuldigung, aber da hätte ich ihn bislang mißverstanden. Susu ist doch der Oberbiologe hier. Und das macht er auch ganz ordentlich. leider sind die Folgerungen, die er aus biologischen Fakten zieht, oft etwas eigenwillig und von der (durch nichts zu begründenden) Weltanschauung geprägt: ALLES ist evolutionsbiologisch bedingt, AUCH das , was NICHT evolutionsbiologisch bedingt sein kann. Wir wollen es dabei belassen. Denn hier ist der betont wissenschaftlich orientierte Mensch zu einem Gläubigen geworden. Aber NEGIERUNG der Biologie ist nun gerade das letzte, was man ihm vorwerfen könnte.

Zumal auf diesem Mist gern absonderliche Pflänzchen à la Gender Mainstreaming (in Wahrheit die konsequente Fortführung einseitiger Frauenförderung) gedeihen. Nein, man kann die Sache auch viel einfacher so lösen, dass sich der Staat weitgehend aus dem Privatleben der Bürger heraushält und sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Mehr Eigenverantwortung heisst das Schlüsselwort. Dinge wie Quotenregelungen, Frauenbeauftragte, Frauenforschung usw. gehören abgeschafft da einseitig auf die Bedürfnisse eines Geschlechts ausgerichtet und weil es zu einer Perpetuierung des Opferstatus durch Desinformation und Manipulation geführt hat und führen wird.

Das hat meine volle Zustimmung. Ein solch liberales Gesellschaftswesen werden unsere rückwärts gewandten Freunde in ihrer heilen Steinzeitwelt freilich nicht zu finden in der Lage sein.

Gruß
Wodan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum