Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vom Feminismus siegen lernen

Garfield, Thursday, 16.09.2010, 17:34 (vor 5118 Tagen) @ Kurti

Hallo Kurti!

Hast Du da auch irgendwelche konkreten Quellen?

Natürlich nicht. Es kursieren zwar Texte im Internet, die eine Verbindung zwischen den Rockefellers und feministischen Organisationen beweisen sollen, aber ich zweifle an deren Authentizität.

So etwas läuft üblicherweise über Stiftungen und ähnliche Organisationen. Gib mal in einer Suchmaschine beispielsweise "gender mainstreaming bertelsmann stiftung" ein.

Über Stiftungen und die Massenmedien drückt man solche Kampagnen durch. Das kann man auch bei weniger wichtigen Themen immer wieder gut beobachten. Wenn z.B. gerade Erntezeit für Erdbeeren ist, dann tauchen immer prompt Artikel in diversen Zeitungen und auch Beiträge im Fernsehen auf, in denen betont wird, wie gesund und lecker Erdbeeren doch sind. Das hat dann irgendein Verband im Hintergrund bezahlt, mit Beiträgen oder Spenden seiner Mitglieder. Was natürlich nicht offen gesagt werden darf, denn das wäre ja zu plump.

Und da kann man sich vorstellen, was da im Hintergrund bei einem Thema abgeht, das nicht nur ein paar Erdbeer-Bauern, sondern sämtliche großen Firmen und damit auch deren Besitzer betrifft. Die verstärkte "Integration" von Frauen ins Erwerbsleben ist solch ein Thema. Und der Feminismus - oder das, was wir heute darunter verstehen - leistet dabei wunderbare Hilfsdienste. Aber sowohl Feministinnen als auch ihre Sponsoren im Hintergrund haben natürlich kein Interesse daran, daß diese einträgliche Zusammenarbeit publik wird. Da das Geld auch nicht direkt von den Sponsoren kommt, sondern über Stiftungen und ähnliches fließt, wissen die Feministinnen oft wahrscheinlich auch gar nicht, wer sie da finanziert hat. Mittlerweile sind da wahrscheinlich auch oft kaum noch Finanzspritzen aus der Wirtschaft nötig, denn dafür fließen ja heute Steuergelder. Man muß nur noch über die Massenmedien dafür sorgen, daß die Feministinnen in die richtige Richtung laufen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum