Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nachtrag (Allgemein)

Robert ⌂, München, Wednesday, 06.06.2012, 19:11 (vor 4552 Tagen) @ Robert

Vermutlich älter als du.

Nur so angemerkt: Ich halte die Betonung des Alters für kein Argument. Mir ist sch...egal, wie alt jeder von uns ist.

Was die Frau mit ihrer Entscheidung tut, ist, ihre natürliche hierarchische Nachrangigkeit anzuerkennen. Täte/wollte/könnte sie

Wenn du mit deinen Artikeln nur andeuten willst, daß es in Beziehungen sinnvoll ist, daß die Frau ihren Mann als über ihr stehend anerkennt, so "streiten" wir hier die ganze Zeit lediglich darüber, wie man was korrekt ausdrückt, aber nur marginal über die Sachinhalte.

BTW: "Gleichberechtigung" ist (für mich) ein Begriff, der etwas im Verhältnis zwischen Staat und seinen Bürgern beschreibt. Den Sachverhalt dahinter, daß nämlich der Staat mir bei seinen Entscheidungen nicht in die Hose zu gucken hat, ob da ein Schniedel oder eine Muschi drin ist, halte ich für vernünftig und quasi "alternativlos[TM]".
Wenn "natürliche Hierarchie" besagt, daß Familien, die anders organisiert sind als "der Mann sagt wos lang geht", in den allermeisten Fällen zum scheitern verurteilt sind, so stimme ich zu, halte das "natürlich" in diesem Begriff trotzdem für unsinnig (weil ich "natürlich" in solchen zusammengesetzten Begriffen anders verstehe, nämlich in der Richtung "ist anders nicht denkbar/möglich").

Ein Unterschied zwischen uns könnte noch die Haltung zu Leuten sein, die ihre Beziehung(en) nicht gemäß deiner "natürlichen Hierarchie" gestalten. Ich steh da eher auf dem Standpunkt "selber schuld, werdet schon sehen, was ihr davon habt" und lass sie ihre (schlechten?) Erfahrungen selber machen. ;-)

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum