Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ernsthafte Frage: Warum macht man aus dem Wesir eine "Dame"? (Allgemein)

DvB, Wednesday, 20.06.2012, 08:49 (vor 4541 Tagen) @ MannPassAuf

Wenn ich mit jemandem Schach spiele, dann bezeichne ich diese Figur immer
als Wesir oder Premier. Ich denke, auch mit solchen scheinbaren
Nebensächlichkeiten läßt sich zur maskulistischen Bewußtseinsbildung
beitragen.

Es wird keine "maskulistische Bewußtseinsbildung" geben.
In der Zone ham die Kommunisten auch immer davon gefaselt, damit der Kommunismus komme, um den Sozialismus abzulösen, müsse sich erst das nötige "Bewußtsein" herausbilden... Natürlich tat es das nicht und wird es niemals tun. Selbst unter darauf abzielender Dauergehirnwäsche nicht. Die orwellsche Zukunftsvision wird zwar wahrscheinlich Wirklichkeit werden, aber nicht für lange.

Es sind immer nur Einzelne, Wenige, die etwas voranbringen. Zwar muß sich deren Bewußtsein auch erst bilden (wie das eben bei jedem Menschen nunmal ist), aber sie sind es, weil sie dazu geboren sind.

Dieser Kleinkack, mit dem Du Dich so viel und detailiert beschäftigst, ist zwar zuweilen - zumindest rein akademisch - recht interessant, bringt uns aber letztlich keinen Schritt weiter.

Unsere politische Botschaft hat einzig in einem unabweisbaren "Brüll!" zu bestehen und mit Macht unterlegt zu sein. Alles andere wäre der Masse ohnehin unverständlich. Entscheidend ist, die nötige Macht aufzubauen. Die besteht immer durch einen Männenbund (eben aus solchen Einzelnen, Wenigen). Nur der wird durchsetzen, was nötig ist. Die Masse wird so oder so nachtrollen - wie immer.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum