Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

12 Wochen (Frauen)

Tigresa, Berlin, Wednesday, 31.12.2008, 15:40 (vor 5804 Tagen) @ Sven

Hallo Sven,

zu den nachfolgenden Ausführungen habe ich keine Statistiken, sondern nur persönliche Beobachtungen, möchte aber zur 12 Wochen Frist noch etwas hinzufügen.
Im Normalfall ist es so, daß eine Frau, bei der die erste Periode ausfällt (als spätestens um den 18. Tag nach der Befruchtung) recht schnell zum Arzt geht und dann auch sehr zügig einen Termin für einen Schwangrschaftsabbruch bekommt.
Alle betroffenen Frauen in meinem Umfeld waren zum Zeitpunkt der ungewollten Schwangerschaft in einer festen Beziehung und haben sich gemeinsam mit dem Partner schon im Vorfeld gegen Kinder entschieden. Diese Entscheidung blieb bestehen, als das Ergebnis da war und so konnte alles recht schnell gehen.

Ich verstehe nicht, weshalb eine Frau bis zur 12 Woche wartet und erst dann abtreibt. Ich denke, daß es in den Fällen oft so ist, daß sie das Kind recht gern behalten würde, aber äußere Umstände (Armut, kein Mann, HIV, Drängen der Familie etc.) es für sie unmöglich erscheinen lassen, es auszutragen. Meiner Meinung nach sollte es bei diesen Spätabtreibungen eine gesonderte Beratung mit einem Psychologen o.ä. geben, um die wahre Intention der Frauen herauszufinden.
Aber wie gesagt, das ist nur Spekulation, da ich es in meinem Umfeld ganz anders erlebt habe.

Gruß
Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum