Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warum keinen Kinderspielplatz im Männerknast?

Christine ⌂, Sunday, 31.05.2009, 11:16 (vor 5443 Tagen) @ Brigitta

Eingeschränkte Zustimmung. Auch Homo- Und Lesbenpaare können gut Kinder
erziehen.

Wenn Homopaare ebenso gut Kinder erziehen können, wieso dann Väter nicht? Das widerspricht sich doch irgendwie oder nicht?

Die Mutter bleibt allerdings die wichtigste Bezugsperson für Kleinkinder.
Deshalb ist es wichtig, Mütter institutionell noch mehr zu schützen. Es
gibt zwar bereits einen Schutz, dieser ist jedoch noch weiter auszubauen.
Mütter sollen ein Vetorecht bekommen, wie sie das ABR regeln. Väter sollen
hier aussen vor bleiben.

Nach Deiner Intension dürften Babys dann nicht adoptiert werden, weil ja angeblich nur Mütter für das Kindeswohl gedeihlich sind.
Es stellt sich schlicht und einfach die Frage, warum Väter in der Zeit der Inhaftierung der Mütter diese nicht erziehen können sollen dürfen.
60 Miilionen EUR nur für den Bau eines Hauses für 10 Mütter, das finde ich schon heftig. Laufende Kosten sind da ja noch nicht einbezogen. Wenn man dann noch bedenkt, wieviel Narrenfreiheit Frauen haben, bevor sie zu einem Gefängnisaufenthalt verurteilt werden, dann muss man sogar von einer besonders hohen kriminellen Energie derselben ausgehen.
Wenn ich dann auch noch daran denke, wievielen normalen Familien die Kinder geklaut äh.. entzogen werden, dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein.
Hier denke ich insbesondere an den Fall der Familie Haase, wo die Mutter vor der Geburt des 7. Kindes einfach nur nach Hilfe gefragt hatte, die ein Bruchteil der Kosten dieses Gefängnisses ausgemacht hätten. Aber nein, da klaut der Staat lieber 7 Kinder, erzählt diesen noch, die Eltern wären tot und das nennt sich dann Kindeswohl. Hochkriminellen Müttern hingegen kann man die Kinder nicht wegnehmen, bei diesen Gegensätzen fehlt mir schlicht das Verständnis.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum