Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125451 Einträge in 30654 Threads, 293 registrierte Benutzer, 262 Benutzer online (0 registrierte, 262 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Fazit (Recht)

Andi, Saturday, 21.12.2019, 13:54 (vor 1559 Tagen) @ trel

Glückwunsch lieber Trel

Diesem

Es ist nicht so, daß nach einer Zerstörung von außen oder nach einem Zerfall von innen sich automatisch der Idealzustand ("Demokratie"), oder auch nur ein besserer Zustand einstellt.

möchte ich vehement zustimmen. Ich möchte kleine Schritte machen und dann das Ergebnis beobachten und verbessern. Auf keinen Fall blinde Zerstörung und Chaos verbreiten, denn schlimmer kann es immer werden.

Dies

"Das System muß weg und ein Chaos muß her, das dafür sorgt, daß die Frauen wieder in ihre wahre Bestimmung zurückfallen. Genau diese wahre Bestimmung muß dann erhalten werden"<<

ist eben genau das blinde Zerstören und Erzeugen von Chaos in der meist vergeblichen Hoffnung, dass sich danach irgendwie automatisch etwas Besseres einstellen würde, wie es die Sozialisten schon so oft vorgemacht haben.

Und ich denke, dass dieses Zerstören ohne auf eine Lösung hinzuarbeiten auch die Taktik der Feministen war und aktuell immer noch ist. Sie sind unzufrieden mit der Situation bis in die 50er Jahre - die zwar gerecht zwischen den Geschlechtern war, aber nicht gleichberechtigt. Eine solche philosophische Unzufriedenheit empfinde ich auch. Sie haben aber diese Situation zerstört - ohne dass sie eine bessere Lösung haben, wie die Gesellschaft nach der Zerstörung funktionieren soll. Dass die Gesellschaft noch funktioniert, liegt daran, dass immer noch alte Strukturen funktionieren, die immer weiter zerstört werden. Aber ich erkenne keinen akzeptablen, dauerhaften Zielzustand. Die Entwicklung läuft weder auf Gerechtigkeit hin noch auf Gleichberechtigung. Das kann nicht funktionieren.

PS: zu

und auch keine Bußgeldbescheide von Landesmedienanstalten

Dir hat eine Landesmedienanstalt einen Bußgeldbescheid zugesandt?
Etwa als Landesbehörde mit Polizeigewalt? Die Landesmedienanstalten treten als Regierungspropagandeanstalten auf - Polizeigewalt würde da leicht zur Verletzung von Grundrechten führen.

Viele Grüße,
Andi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum