Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129236 Einträge in 32045 Threads, 293 registrierte Benutzer, 346 Benutzer online (0 registrierte, 346 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Müssen die sein? (Recht)

Wiki, Saturday, 21.12.2019, 21:21 (vor 1797 Tagen) @ trel

Meine besten Wünsche sende ich auch Ihnen.

Soeben bin ich auf die WikiMANNia-Seite gegangen, habe ein paar der neuesten Artikel durchgesehen und mich dann gefragt: Müssen die sein?

MÜSSEN muss sehr wenig, fast gar nichts. Viele Artikel dienen nur dem Zweck, die Bandbreite der Begriffe, die von Google gefunden wird, vergrößert wird.

Feminismuskritik und der ganze Väter-Aktivismus-Kram ist eine viel zu kleine Nische, um damit eine kritische Masse im Aufmerksamkeitsmarkt zu erreichen.

Ein Satz auf der Hauptseite hat mich angesprochen: "Es gibt auch noch ein Leben neben WikiMANNia. Das ruft uns." Für mich gilt Vergleichbares, und zwar schon seit Längerem. Ich werde im Januar 70, bin zwar noch gesund und fit, aber ich möchte mich jetzt auf das konzentrieren, was ich vielleicht besser kann als Andere, oder überhaupt nur selber kann. Die öffentliche Verbreitung von Feminismuskritik gehört nicht (mehr) dazu.

Feminismuskritik kann ich auch nichts mehr abgewinnen. Ich habe aber auch den Eindruck, dass (inzwischen) alles gesagt ist. Damit ist diesbezüglich das Ende der Fahnenstange für WikiMANNia erreicht. Es wäre jetzt an der Zeit, ins Handeln zu kommen, aber eine nennenswerte Anzahl von Männern, die entschlossen wären, dem Feminismus politisch den Garaus zu machen, vermag ich nicht auszumachen. Und "wegschreiben" kann ich den Feminismus leider nicht...

Wozu schreibe ich dies? Nun, wir sind in einem Zeitabschnitt des Jahres, wo man leicht besinnlich wird, und wo das auch angebracht ist. Es hat nicht viel Bedeutung, was ich jetzt schrieb, aber es ist das, was ich - aus meinem Abstand - an Empathie gerade aufbringen kann. Falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr lesen: Meine besten Wünsche fürs nächste!

Eben! Meine besten Wünsche zurück! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum