Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129373 Einträge in 32096 Threads, 293 registrierte Benutzer, 354 Benutzer online (0 registrierte, 354 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Vernünftiger Text von ScienceFiles (Allgemein)

Corona Cerveza, Friday, 10.04.2020, 13:56 (vor 1696 Tagen) @ Andi

"Es stellt alles, was wir als wissenschaftliche Methode bezeichnen, alles, das wir als Kausalität bezeichnen, auf den Kopf. Es ist als würde man behaupten, ein Mensch, der von einem Terroristen angeschossen wurde, sei nicht an den Folgen eines Lungensteckschusses gestorben, sondern als Folge einer Reihe von Ko-Morbiditäten, insbesondere an seiner Vorerkrankung der Lunge infolge seines extensiven Zigarettenkonsums. Wer das beweisen wollte, müsste beweisen, dass der Ermordete auch oder sowieso, wie es im Zusammenhang mit COVID-19 heißt, gestorben wäre, wenn er nicht die Kugel, die ein Terrorist abgefeuert hat, mit seiner Lunge aufgefangen hätte. Wer behaupten will, dass jemand – obwohl er alle Anzeichen einer Erkrankung mit COVID-19 zeigt, nicht an COVID-19, sondern an zeitlich vor der Infektion mit SARS-CoV-2 stehenden Vorerkrankungen verstorben ist, der steht vor dem selben (unlösbaren) Problem.

Und es ist beileibe nicht nur ein empirisches Problem, es ist auch ein Problem der Moral und letztlich des Anstands …" (Stefan Klein)


Stefan Klein suggeriert, dass die Vorerkrankungen keinen entscheidenden Einfluss hätten. Er vergleicht COVID-19 mit einer Gewehrkugel, was völlig daneben ist. Und diese Suggerierung hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Noch einmal: Vorerkrankungen können einen Einfluss auf die Anfälligkeit einer Infektion haben, was sie in der Regel auch haben. Wenn eine "Pandemie" auftritt, erwarte ich klare Ergebnisse darüber, wer zur Risikogruppe gehört. Wenn in der Regel schwache, kranke, alte Menschen hauptsächlich dazu gehören, ist das etwas anderes als wenn jeder, also auch in top Form gesunde dazu gehören.

Denn wie lächerlich das Beispiel von Stefan Klein ist, zeigt, dass eine Gewehrkugel auch gesunde Menschen tötet, aber ein Grippevirus in der Regel nicht.

Warum es ein "politisch-wirtschaftliches" Virus sei?

1. Was wurde im Schatten von Corona alles an Gesetzen verabschiedet?
2. Ein 500 Milliarden Kredit der EU wurde gebilligt!
3. Bill Gates, dessen Stiftung unter anderem auch das KH Berlin Charitè und das Bundesgesundheitsministerium finanziert, investiert mehrere hundert Millionen Dollar für das Finden eines Impfstoffs, das er 7 Milliarden Menschen verabreichen will.

Die Quellen für meine "Hinweise" kannst du dir selber beschaffen. Journalist in eigener Sache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum