Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129373 Einträge in 32096 Threads, 293 registrierte Benutzer, 348 Benutzer online (0 registrierte, 348 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Fake Facts: Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen (Allgemein)

Werner ⌂ @, Sunday, 21.06.2020, 11:32 (vor 1624 Tagen) @ Werner

Fake Facts: Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen
von Katharina Nocun, Pia Lamberty

Auszug:
Auf dem rechtsextremen Internetportal WikiMANNia, das seit Februar 2020 in Deutschland als jugendgefährdend indiziert ist, kann man endlich mal "Wissen teilen ohne feministische Indoktrination".
Ich übersetzte aus dem Orwell-Sprech:
"Wissen teilen ohne ideologische Indoktrination geht gar nicht."

Dort wird dann auch behauptet, Feminismus basiere "auf der Verschwörungstheorie", "Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unterdrücken, zu schlagen, zu vergewaltigen und auszubeuten".
Das ist sehr gut. Sie haben die wichtigste Kernaussage von WikiMANNia zitiert und verteilen es durch ihr Buch an ihre Leser.

Sie versuchen zwar im Folgenden das ins Lächerliche zu ziehen, aber die Aussage "Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie namens Patriarchat" ist erstmal in der Welt. Das ist ein sehr wichtiger erster Schritt.

In diesem Duktus werden dann auf der Seite Fälle veröffentlicht, in denen Männer angeklagt waren - und zwar mit Namen und Bildern von Frauen, die diese angezeigt hatten, samt der involvierten Staatsanwaltschaft und Richter.
Das ist auch sehr gut. WikiMANNia muss gar nichts mehr tun. Sie waren schon von sich aus und zeigen die Konsequenzen von Falschbeschuldigungen auf: die Täter können nicht mehr damit rechnen, dass ihre Taten in der Anonymität verbleiben.

Eine reine Denunziation.
Die Autoren haben nicht etwa eigene Recherche betrieben, sondern bei der Denunziationsplattform Sonnenstaatland. Diese Plattform ist Spezialist und führend in Denunziation und Erfindung von Verschwörungstheorien.

Werfen WikiMANNia aber Denunziation vor. Das Gute daran ist, das ist von jedem einfach zu durchschauen, wenn er nu über eine Minimalausstattung an Verstand verfügt.

https://books.google.de/books?id=_ui5DwAAQBAJ&pg=PT311&dq=%22wikimannia%22&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjY04q2r5HqAhUFuIsKHeNJAp8Q6AEwAHoECAMQAg#v=onepage&q=%22wikimannia%22&f=...

--
Ich will, dass der Femiwahn aufhört in Deutschland, und zwar Dalli!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum