Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125919 Einträge in 30820 Threads, 293 registrierte Benutzer, 286 Benutzer online (1 registrierte, 285 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ausführlichere Antworten (Allgemein)

Jochen Lembke, Wednesday, 31.07.2013, 15:59 (vor 3921 Tagen) @ Jochen Lembke

@Holger. "Neurotische Kollusion": Ich habe gelernt psychologische Weisheiten etwas gelassener zu nehmen, die ersetzen den gesunden Menschenverstand meistens nicht

@solwad: Jetzt weiß ich, ich treibe die Mösenpreise hoch! Deswegen kam das auf Wgvdl nicht an, weil die Männerechtsbewegung daran arbeitet die Frauen dazu zu bewegen, die Beine billig breit zu biegen, nein, halt eine Alliteration zu viel, albern, zu machen, eben. Wenn der Lembke nun aber so ein romantischer Trottel ist, dann kommt irgendwann die Erna vonne Erwin und sacht, du, der Lembke ist bereit für seine Olle bis ans Ende der Welt zu gehen, du dann kannse aba wenigstens ma den Müll runterbringen! Und schon sind sie wieder da, die Forderungen pro Fick, schönes Haus, schönes Auto, schön ma Urlaub machen und Männe kann sich wieder tot schaffen. Und alles wegen mir!

@mirreichts: "Sie kann mit Dir machen, was sie will und Du verzeihst". Unterm Strich ja, das ist ja was die Liebe ausmacht nicht wahr? Nur, im Unterschied zum Zickensklaven mache ich a. ihr ihr Fehlverhalten klar. b. bekämpfe es. c. bekämpfe Leute, die das auch noch unterstützen. "Entweder will Frau Feme sein oder nicht" Nein, das sehe ich nicht so, der gesellschaftliche Einfluss ist ganz erheblich. Seit 40 Jahren wird den Frauen gesagt, kämpft für eure Rechte und daraus ist ein grenzenloses Anspruchshaltung geworden,nun sagen wir, nein, ganz so geht das nicht und das führt auch zu einem Umdenken. Von daher ist deine Aussage klar falsch. "Folgendes hat Kalle Wirsch Dir geschrieben: Deine Ex kann dir das alles als Stalking auslegen, die Gesetze sind gegen Männer, vergiss das nicht." Ja, wofür kämpfen wir dann alle, wenn wir ohnehin nicht gewinnen können? "Vielleicht mit etwas Abstand schreibst Du das Buch nochmal um, und zwar so, dass Du als Opfer gelebt hast und sie als Täterin alles mir Dir machen kann." So ist das Buch bereits jetzt schon geschrieben, so ist meine Anklage!

@Joe: "Mit Liebe hat das überhaupt gar nichts zu tun. Da sind zwei problembehaftete Persönlichkeiten, die sich zufällig "gefunden" haben. Die müssen auf jeden Fall getrennt und dann auf einen guten Weg gebracht werden. Danach sollten sie nichts mehr miteinander zu tun haben, denn solche Menschen brauchen stabile Persönlichkeiten als Bezugspersonen." Das sind alles Behauptungen, die auch nicht besser sind als wenn die Justiz Stalker! ruft. Dafür habt ihr keine Beweise, nur Vorurteile.

@Musharraf: "Ich habe hier noch keine deiner avisierten Textpassagen gelesen, aber ich bin schon jetzt überzeugt davon, dass dir dein Spagath misslingt." Das hätte mir genauso auch ein Richter oder eine OpferInnen-Anwältin oder eine lila StA sagen können, besonders ersten Satzteil.

@Derkan: "Jochen, hast du schon mal ein Kind verloren? Das wäre ein echtes Leid, aber wegen einer Schlampe sechs Jahre leiden? das ist im hohen Maße pathologisch!" Das sehe ich nicht so. Und es wird wieder zunehmend diskutiert, dass Liebesleid generell unterschätzt wird. Es trifft eben nicht jeden gleich. Ich war auch schon vorher unglücklich verliebt, das kam und ging.
Dann natürlich, ja das ist ein guter und lehrreicher Text, aber ich bin ja kein Grünschnabel mit Frauen mehr. Und es trifft es auch nicht, ich bin nicht ihr guter Freund und Zuhörer, sondern sie hat pathologische Angst vor mir! Ich bin sozusagen ihr "Marlboro-Mann mit den Dynamitstangen".

Ansonsten, für alle, verschieben wir die Diskussion lieber bis ich hier ein ausführlicheres Exposee vorgestellt habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum