Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129844 Einträge in 32271 Threads, 293 registrierte Benutzer, 211 Benutzer online (0 registrierte, 211 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

ChurchMilitant.tv (Gesellschaft)

Chato @, Tuesday, 17.09.2013, 23:13 (vor 4125 Tagen) @ André
bearbeitet von Chato, Tuesday, 17.09.2013, 23:37

Guten Abend André!

Frauen haben offenbar eine selektive Wahrnehmung:

Natürlich. Subjektivitätsprinzip.

Kennst Du eigentlich schon ChurchMilitant.tv?

Gründer dieses US-Internetfernsehkanals ist der katholische Laie Michael Voris. Er hat kürzlich einige europäische Länder besucht und dabei der Kirchlichen Umschau ein Interview gegeben, in dem er sich auch nicht scheut, mit klaren Worten die Bischöfe und Priester zu kritisieren und deren entscheidende Schwächen herauszustellen. Zitate aus diesem Interview:

"Das wesentliche Problem ist der Mangel an Männlichkeit, an Ausübung der Vaterschaft. Dies ist offensichtlich, sowohl im Klerus, wo der Glaube am meisten zerstört wurde, als auch in der Gesellschaft im Allgemeinen. Die feministische Bewegung hat vielleicht ihr wichtigstes Ziel erreicht: die Zerstörung der Männlichkeit. Wenn die Väter der Kirche, die Bischöfe und Priester, nicht mehr ihre Vaterschaft ausüben, dann ist die Konsequenz ein Zusammenbruch der Kirche - und das ist es, was wir sehen. (...)

Zu viele Bischöfe und Priester sind verweichlicht. Sie sagen nicht mehr die Wahrheit, um Frieden zu haben. Sie haben vergessen, daß ein Friede ohne Wahrheit ein falscher Friede ist.

Wir Katholiken können nicht in einer Lüge leben. Der Vater der Lüge ist unser Feind. Die Wahrheit muß verkündetet werden, die Wahrheit der katholischen Kirche, oder sie wird nach und nach überall verlöschen. - Der Wahrheit wird Widerstand geleistet, manchmal sogar mit Gewalt, aber das ist es, was unser Herr angekündigt hat.

Zu viele Bischöfe haben sich vergraben und fürchten sich zu sagen, was gesagt werden muß. Sie streben nach Popularität und nach Menschenlob, indem sie Weltliches vorantreiben, ohne ihr Auge auf die himmlischen Schätze zu richten.

Die vornehme Rolle der Kirche ist es nicht, die Armen zu speisen, den Klimawandel zu stoppen, politische Organisationen und Allianzen zu schmieden, um diese oder jene Agenda zur Immigration zu fördern etc. Ihre vornehmliche Aufgabe ist es, die Seelen in den Himmel zu führen. Alle anderen Ziele sind sekundär, auch wenn sich leichter über sie reden läßt, es sehr human klingt und das Lob der Menschen erntet. Wenn man von Menschen gelobt wird, sollte man sehr vorsichtig sein."
[image]
Nick

P.S.: Pfarrer Hans Milch (ermordet am 8. August 1987)

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum