Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130031 Einträge in 32330 Threads, 293 registrierte Benutzer, 189 Benutzer online (0 registrierte, 189 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Vergißt die 23%... Es sind 50%! (Allgemein)

Kurti ⌂ @, Wien, Wednesday, 27.08.2014, 23:03 (vor 3789 Tagen) @ Holger

Kein Widerspruch. Du trittst damit bei mir offene Türen ein. Ich war halt nur der irrigen Meinung, dass das, was du da beschrieben, auch bei den Erstellern der oben genannten Statistik ganz automatisch vorauszusetzen wäre. Eben dass man nicht Äpfel und Schweizer Kuckucksuhren vergleicht. Und ich kenne den ÖD nun nicht wahnsinnig gut, aber innerhalb der gleichen Gehaltsgruppe und bei ähnlicher Dienstzeit dürfte es schon relativ schwierig werden, wirklich eklatante Benachteiligungen nachzuweisen. Das, was wir hier im Forum schon ewig predigen ... Adler hat es weiter unten gewählter ausgedrückt als ich:

Ich habe den Artikel heute mittag gelesen. Es ist wohl so, dass da einfach der Durchschnittsverdienst pro Monat oder Jahr verglichen wird. Dabei spielt es keine Rolle, wo und was jemand arbeitet. Das wäre ja schon unter Erstsemesterniveau für eine statistische Erhebung, die was aussagen will.

Aber es geht noch tiefer! Für diesen Durchschnittswert spielt es auch gar keine Rolle, wieviele Stunden eine/r im Monat/Jahr denn so arbeitet. Ehrlich, so einen Scheiß drucken die ab und auch die ZEIT_IN natürlich! Denkt mann, der teutsche Krawallitätsschurnallismus habe seinen Tiefpunkt schon erreicht... mann wird immer wieder überrascht: Es geht immer noch tiefer!

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum