Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125455 Einträge in 30656 Threads, 293 registrierte Benutzer, 437 Benutzer online (2 registrierte, 435 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit (Allgemein)

Holger @, Thursday, 28.08.2014, 07:40 (vor 3501 Tagen) @ Kurti

Im ÖD können die Gebenedeiten durch Abkindern jahrelange Auszeiten nehmen und werden dennoch befördert, weil sie sonst beim Wiedereinstieg 'schlechter' dran wären als ihre männlichen Kollegen. Das war der Grund, weshalb sie immer geschrien haben, sie seien auch im ÖD benachteiligt- früher wurden sie bei langen Auszeiten nämlich nicht befördert. Das führt jetzt zu krotesken Sauereien wie auf der Polizeidienststelle hier:
Tussi kommt nach 8 Jahren abkindern wieder und hat mittlerweile eine höhere Beförderungsstufe als ihre ehemaligen Kollegen, die dafür Leistungsnachweise erbringen müßten. Sie ist nach 8 Jahren Nichtstun ihr Boss und sitzt am Schreibtisch, alldieweil ihre Exkollegen weiter Streife laufen und sich vom Pack anpöbeln lassen müssen.

Durch kreatives Rechnen entsteht auch der sog. 'Pension Gap', an dem sie jetzt dran sind: Wer weniger verdient, kriegt weniger Rente und wer lange Auszeiten hat, auch. So weit so logisch. Dies wird derzeit skandalisiert und auf monatl. Rentenhöhe verkürzt, ein erster Coup ist schon gelungen durch Anrechnung der Kinderzeiten, d.h. es wird so getan, als hätten sie in dieser Zeit gearbeitet und Beiträge gezahlt.
Richtig fett wird die Sache aber, wenn man den um 6 Jahre längeren Rentenbezug einrechnet- dann machen sie einen richtig guten Schnitt, die Damen.

Das ist auch der Grund, warum die alte Lügenklamotte immer wieder aufgewärmt wird: Wer beim Einkommen benachteiligt ist, ist es auch bei der Rente und da drehen sie jetzt dran.
Michael hat dazu einen ausgezeichneten Artikel verfaßt:

http://sciencefiles.org/2012/01/14/rentendiebstahl-gender-pension-gap-zu-ungunsten-von-manner/

Fuck the BRD!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum