Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129259 Einträge in 32054 Threads, 293 registrierte Benutzer, 320 Benutzer online (1 registrierte, 319 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Junge, Junge, was ist denn mit Dir los? (Allgemein)

Henry @, Saturday, 07.03.2015, 23:49 (vor 3549 Tagen) @ Henry

Du hattest den Beitrag auf Deinem Blog doch noch gar nicht geschrieben, als du hier schon getrommelt hast dafür. Und dann hast du hier rumgeeiert und Zeit geschunden, bis du damit fertig warst und den Link dann schließlich offenbart hast.

Das allerbeste ist ja, dass du dann im Beitrag auch noch schreibst:

Oder sie schweigen, ungläubig. Als ob ich lügen würde, etwas unseriöses im Sinn hätte oder sie sind schockiert, als hätte ich sie um ihre Niere gebeten oder so.

s_traenenlachen

Und wenn man dein Pamphlet über die finanzielle Optimierung liest ist schnell festzustellen, dass es in Eile hingerotzt ist. Der Satzbau spricht Bände:

„Warum tun die das“, denkt und fragt man sich dann immer, zumindest tue ich das. Das hat teilweise einfache Gründe, wie dass sie nicht informiert oder falsch informiert sind und teilweise auch komplizierte, komplexe psychologische Gründe und Ursachen.

Und die Aussagekraft deines Pamphletes ist einfach lächerlich:

Lassen Sie es sich von mir hier gesagt sein. In den allermeisten Fällen gibt es irgendetwas, dass man anzapfen kann. Und wenn es nur die Übernahme der Kosten der Busfahrkarte für den Schulweg des Kindes ist in oben genannten Einkommensgruppen und Konstellationen.

Auch akute finanzielle Notlagen und diesbezügliche Folgeerscheinungen wie drohende Wohnungslosigkeit, Pfändungen oder dergleichen sind sehr häufig sehr einfach zu lösen. Nicht immer, aber sehr häufig.

Man muss es eben wissen und zweitens, das ist der wichtigere Teil, durchsetzen. Letzteres ist in der Regel auch kein Problem, wenn man weiß wie.

Ja, es gibt welche, die lassen sich von dir etwas gesagt sein. Dass man beispielsweise ETWAS anzapfen kann. Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Und weiter spricht der Experte:

Da muss man hin und wieder einmal sein Mindset reframen wie wir im Coachingdeutsch gerne sagen. Anders gesagt, ist es notwendig Wertvorstellungen, gedankliche Rahmen und Grenzen zu hinterfragen, umzuwidmen oder auch zu sprengen.

Also, ich fände es klasse, wenn du dein Mindset auch mal reframen würdest (du verstehst ja Coachingdeutsch, oder...?). Das könnte eventuell der Anfang von Heilung sein.

Aber..., aufgepasst, jetzt kommt der absolute Expertentipp:

Die 1000 Euro zusätzliche Schulden, weil man ein parkendes Auto mit dem Fahrrad angeschrammt hat, machen den Kohl dann wirklich nicht mehr fett. Das ist dann zwar für den Geschädigten blöd, wenn er auf seinen Kosten sitzen bleibt, aber so ist das Leben. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

s_happy Mal verliert man und mal gewinnen die anderen s_tisch-beissen

Doch es wird alles gut, denn der Experte verspricht:

Ich werde Ihnen helfen Erfolg und Zeit zu organisieren und (finanziell) zu optimieren.

Au Backe, Axt im Walde, dein Mindset müßte wirklich äußerst dringend reframed werden. Wenn du weißt was ich meine (wir benutzen diesen Ausdruck halt in unserem Coachingdeutsch)...

Jetzt ziehe ich erst mal eine Flasche "Baron de Roubiac" auf und genieße ein paar Tröpfchen als Abschluß eines recht amüsanten Tages.

Morgen lese ich dann den kompletten Beitrag über finanzielle Optimierung von Axt im Walde. Bin ja mal gespannt, ob er dann schon die aufgezeigten Fehler korrigiert hat oder einfach in seiner unnachahmlichen Art spinnerte Ausreden erfindet, warum es an anderen liegt bzw. es gar keine Fehler sind etc. etc. pp..

Auf seiner Berater-Website (nach meinem ersten Eindruck eine hunderprozentige Schaumschläger-Show) verkündet die Axt im Walde selbstverständlich auch Botschaften, die in der Regel zum Standard-Reporoire von durchgeknallten Esoterik-Weibern gehören:

Mit mir erschließen Sie Märkte außerhalb des deutschen Sprachraums. Für Sie wird es keine Grenzen mehr geben und nur der Himmel wird das Limit sein.

Könnte von Gott persönlich stammen..., wenn ich es nicht besser wüßte...!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum