Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129264 Einträge in 32055 Threads, 293 registrierte Benutzer, 394 Benutzer online (0 registrierte, 394 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Die "Axt" ist nicht Dino (Allgemein)

Bellator Eruditus @, Monday, 09.03.2015, 20:18 (vor 3547 Tagen) @ Leutnant Dino

Das Problem vieler ist, dass sie den Zeitpunkt verpassen ihr Leben zu ändern. Wer zu lange wartet ist nicht mehr handlungsfähig.

Dino, ich schätze dich und deine Art und manchmal beneide ich dich um dein Leben. Dennoch ist deine Lösung für das Problem nicht die alleinseligmachende.

Ich bin einer aus dem Volk. Was ich kann, können viele, wenn sie denn wollen

Objektiv hätte ich es machen können wie du aber subjektiv wäre ich daran eingegangen wenn ich meine Söhne bei ihrer schwer gemütskranken Mutter zurückgelassen hätte.
Ich habe deswegen einen anderen Weg finden müssen. Einen innerhalb des Systems. Du kannst also mit einem gewissen Recht sagen, dass ich deinen Weg nicht gehen wollte.

Deswegen bist du nicht herz- und verantwortungslos und ich bin kein opportunistisches Weichei.

Axt hat dir de facto unterstellt, dass eines deiner Motive gewesen sei, dich an der Mutter deiner Kinder zu rächen. Diese Einschätzung teile ich nicht. Ich denke, du wolltest nur nicht ihr vom Jugendamt zugewiesener Unterhaltssklave, sondern freier Herr deines Schicksals sein.
Meiner Meinung nach hat Axt deine Lebensentscheidungen also aus einer falschem Perspektive beurteilt und deswegen falsch beurteilt. Aber das stempelt ihn nicht zu einem dummen Menschen sondern nur zu einem Menschen, der von sich auf andere schließt. Vielleicht kann Axt dich nicht verstehen weil er selbst noch nicht den Schritt von Bitterkeit zur Gleichgültigkeit gemacht hat.
Was hälst du alter Hase¹ davon, ihm mit genau der Gelassenheit, die du bei Plapperberger so perfekt gezeigt hast, hilfst, auch etwas Abstand zu gewinnen?


1: Ein alter und ein junger Hase sitzen auf einem Hügel und mümmeln vor sich hin. Da sehen sie, wie eine Reihe hübscher Häsinnen auf den Nachbarhügel hüpft und dort zu mümmeln beginnt. Sagt der junge Hase ganz aufgeregt: "Papa, komm, lass' uns rüber rennen und eine Häsin vernaschen!". Antwortet der alte Hase: "Lass' uns lieber rüber gehen und sie alle vernaschen.".

--
Und wie oft gewann die Lüge
Ihr betrügerisches Spiel,
Wenn den Sinnen nur zur Genüge
Ihre Larve wohl gefiel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum