Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125809 Einträge in 30775 Threads, 293 registrierte Benutzer, 311 Benutzer online (0 registrierte, 311 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kühnert hat einen an der Klatsche. (Gesellschaft)

Alfonso, Thursday, 02.05.2019, 17:51 (vor 1813 Tagen) @ Irokese

Wir, die wir den real existierenden Sozialismus erleben haben, wir haben einen gewaltigen Erfahrungsvorsprung gegenüber diesem Nichtskönner und Studienabbrecher. Der Mann hat den typisch "Roth´schen Bildungsweg" absolviert und ist dementsprechend abschlußlos. Solche Leute gehen zur Existensicherung in die Politik, denn da kann man dummschwätzen und verdient trotzdem ein Haufen Geld. Beispiele dafür gibt es zu Hauf, besonders bei den Linksgrünen. Von solchen Idioten sollten wir uns nicht kommandieren oder auch besabbern lassen.

So ... und nun mal zu deinem Kommentar:

Gut ist der Punkt, dass Kühnert sagt, die Erträge sollten demokratisch kontrolliert werden.

Warum sollen Erträge demokratisch kontrolliert werden? Es gibt in diesem Land eine funktionierende Marktwirtschaft und daraus resultierend freies Unternehmertum. Warum soll ein Unternehmer seine Erträge "demokratisch kontrollieren" lassen? Er ist leider dem Finanzamt gegenüber rechenschaftspflichtig, aber sonst niemandem. Vergiss sowas ganz schnell wieder.

Erfolgreicher Sozialismus mitten im Kapitalismus existiert bereits.

Sozialismus ist ein Wirtschaftssystem für Dumme und Faule. Wer etwas kann, der behauptet sich auf dem freien Markt. Wer nix kann, greift nach der Planwirtschaft. Auch das haben wir Ossis 40 Jahre lang erleben müssen. Es ist gescheitert. Hoffnungslos. Auch ein erneuter Versuch führt zu keinem anderen Ergebnis. Die Marktwirtschaft lebt vom Wettbewerb. Dazu sind Innovation, Wissen und Engagement notwendig. Wenn du wie im VEB dein Geld bekommst, egal ob du was machst oder nicht, dann stirbt der Wettbewerb und mit ihm der Wohlstand. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die verlotterten Betriebe und Wohnungen in der Ex-DDR. Es gab und es wird keinen erfolgreichen Sozialismus geben. Träum weiter und lass die Leute mit solch einem Käse doch einfach zufrieden. Bloß weil so ein Trottel solchen Dünnschiß abgelassen hat, riechen hier wohl wieder einige Morgenluft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum