Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Haben wir ...?@ Gast....@Wodan und @Arne

Odin, Monday, 04.07.2005, 18:01 (vor 6878 Tagen) @ Moni

Als Antwort auf: Re: Haben wir ...?@ Gast....@Wodan und @Arne von Moni am 04. Juli 2005 08:24:

Hallo Gast.

Glaubst Du im Ernst, mit Leserbriefen den Zeitgeist angreifen zu können, der da besagt Frauen seien die besseren Menschen?
*kopfschüttel*

Leserbriefe zu schreiben ist immer noch besser, als nichts zu tun. Mit Leserbriefen wird man den Zeitgeist weder angreifen, noch aufhalten können. Wenn man Glück hat, wird dieser Leserbrief von dem ein oder anderen gelesen, mehr auch nicht. Wenn wir ehrlich sind, lesen wir, wenn wir eine Zeitschrift kaufen, selten, wenn überhaupt Leserbriefe? Die meisten lesen sie nur dann, wenn sie selbst einen geschrieben haben, in der Hoffnung, daß dieser veröffentlicht wurde. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich persönliche versuche lieber den Verfasser/ die Verfasserin eines Artikels zu kontaktieren, wenn möglich, telefonisch, um Fragen zu stellen, ihn/sie auf weitere Informationen aufmerksam zu machen usw. Damit hatte ich erst kürzlich wieder Erfolg.
Gruß
Moni

Also ich lese immer grundsätzlich die Leserbriefe. Selbst wenn ich sonst kaum Zeit für die Zeitung habe, die Leserbriefe müssen sein. Und damit bin ich nicht der Einzige. Meine Zeitung hat die Leserbriefe inzwischen auf 2, manchmal sogar drei Seiten ausgebaut. Es war mal ein Leserbrief aus Südafrika drin, von einem Deutschen, der dort wohnt und der sich immer die Seite mit den Leserbriefen per Post zuschicken läßt.
Ein Leserbrief hat daher oft mehr Wirkung, als ein Artikel.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum